D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 1. Oktober 2011

Pinker Oktober!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist irgendwas anders... der Blog-Hintergrund ist seit heute rosa. Anlaß ist folgender:

Der Oktober ist der offizielle Brustkrebs-Info-Monat (oder wie man auf Englisch sagt: Breastcancer Awareness Month) - das heißt in den kommenden Wochen steigt die Wahrscheinlichkeit, der einen oder anderen Aktion und Kampagne zum Thema zu begegnen. Eigentlich stehe ich solchen "Obligationen" und "zeitgebundenen Themen" eher skeptisch gegenüber - aber mal ehrlich, wann beschäftig man sich schon freiwillig mit Informationen zu Brustkrebs? 

Bei mir sieht das eher so aus, daß ich z.B. Schmerzen in der Brust fühle oder einen Knubbel, in Panik das Internet anwerfe und Doctor Google befrage, dort steht, daß die Gründe dafür meist harmlos sind und ich nach einem Besuch bei meiner Frauenärztin und/oder dem Eintreten meiner Menstruation Entwarnung bekomme. Doch alles okay. Puh. (So, jetzt dreimal auf Holz klopfen...)
Den Rest der Zeit schiebe ich den Gedanken an Brustkrebs möglichst weit weg.

Dabei ist gerade das extrem gefährlich - das große Problem bei Brustkrebs ist nämlich, daß er oft zu spät diagnostiziert wird, eben z.B. weil die Symptome falsch gedeutet, ignoriert oder gar nicht erst erkannt werden... 

Der Plan für die nächste Zeit wäre also, ein paar Infos zusammenzutragen und eine kleine Reihe zur Selbst- und Fremd-Information zu starten.

Falls von euch, geneigte Leserinnen, jemand etwas beitragen möchte, meldet euch doch bei mir, ja?
Oder schreibt einfach einen Kommentar unter den Beitrag.

Vorerst möchte ich euch auf die folgenden Beiträge aufmerksam machen:
Beiträge zum Thema in der englischsprachigen "Boobosphere":
Sophia Jenner: Think Pink! - ein persönlicher Bericht über die Krebserkrankung von Sophias Mutter und ein Interview mit ihr.

Invest in your Chest goes pink for Breastcancer Awareness Month

Busts 4 Justice - If you do one thing this breast cancer awareness month… [03.10.2011]

Butterfly Collection: 5 Things you can do to fight breast cancer [03.10.2011]
Butterfly Collection: Easy Guide to Self Breast Exams [05.10.2011]


Bewegt euch diese Oktober-Kampagne 
zur Beschäftigung mit dem Thema?
Fühlt ihr euch gut informiert oder eher ahnungslos?

______________________________________________________________


Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]