D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 18. Oktober 2011

Please unlike me now! Ein Facebook-Fazit.

Ich wollte nur zwischendurch mal kurz Bescheid geben, daß sich das Facebook-Experiment wohl erledigt hat.
Ich bekam letzten Donnerstag auf meine Anfrage, wie es denn nun mit dem Roadblock und der Verifikation via Mobiltelefon weitergehen solle (vgl. auch Mein Versuch mit den Sozialen Netzwerken...), die folgende Antwort:

Hi,

At this time, we can’t verify the ownership of this account. Please reply to this email and attach a digital image of your government-issued identification. We will permanently delete our record of this digital image from our servers once we use it to confirm your identity.

The ID you attach:

- Must be government-issued (ex: passport, driver's license)
- Must be in color
- Must clearly show your full name, date of birth, and photo

If possible, save this file as a JPEG and cover up any personal information that we don't need to verify your identity (ex: address, license number). We also recommend sending your attachments over a secure connection. Find out more here: https://www.facebook.com/help/?page=148993491850191.

Note that we need you to send an appropriate ID before we can take any action on your account. Sorry for the inconvenience.

Thanks,

User Operations
Facebook

Haha, Personaldokument. Haha, sofort löschen. Für wie blöd halten die mich eigentlich?!!
Ich habe direkt zurück geschrieben, daß ich gerne wüßte, was ich eigentlich beweisen soll und ob es irgendwelche Gründe, z.B. Vorwürfe, Anschuldigungen etc. gäbe, weshalb ich diese Verfahren durchlaufen müsse. Oder ob es sich dabei um eine Standardprozedur handle. Immerhin wolle ich ja keinen Bankkonto bei ihnen eröffnen.
Darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen und ich denke auch nicht, daß da noch was passiert. Ich werde natürlich keine amtlichen Personaldokumente durch die Gegend schicken, um eine virtuelle Identität auf Facebook pflegen zu können. Ich meine - hallo?! Geht's noch?! 

In anderen Worten: mein Account ist tot und wird auch nicht wiederbelebt werden. Nur damit ihr Bescheid wißt. Falls es noch geht, könnt ihr mich jetzt "ent-liken".

EDIT: Weil es gerade im BoingBoing-Feed aufgetaucht ist, möchte ich euch noch auf das folgende Video aufmerksam machen: Stern TV - Student sagt Facebook den Kampf an 
Siehe auch: europe-v-facebook.org


 
Zweites Sorgenkind ist die externe Kommentierfunktion IntenseDebate. Nachdem es am Anfang so rumgezickt hatte, hat es nun ein paar Wochen einwandfrei funktioniert - aber nun wird mir plötzlich in meiner Firefox-Version auf der Hauptseite die Zahl der Kommentare nicht mehr angezeigt. Ich nehme mal an, es war irgendein FF-Update, denn meine anderen Browswer machen es brav, aber trotzdem: ARG!!

Bitte laßt euch davon nicht verwirren und schreibt mir trotzdem einen Kommentar, wenn euch danach ist.  Einfach in den Blogpost reinklicken. Geht spannenderweise auch, indem man aufs Datum klickt.
Sollte irgendwas nicht funktionieren - ihr erreicht mich auch per Mail  und zwar unter drueberunddrunter -ätt- gmx net.

Firefox vs. Chrome - wer kann besser rechnen?


Irgendwelche Meinungen zur Facebook-Frage? Oder zu IntenseDebate?

Findet ihr die Idee, allen möglichen Social-Network beizutreten, um 
potentiellen LeserInnen entgegenzukommen, sinnvoll oder sowieso doof?


Kommentare nach dem Jump.


  • Ohja, Facebook… Ich weiß warum ich da nicht bin und auch nichts mich dazu bewegen wird, mich da anzumelden! Gerade die Sache mit der ID-Anfrage bestärkt mich nurnoch stärker in meinem Entschluss…

    Um an LeserInnen zu kommen sollte man tolle, interessante Beiträge schreiben ;) tust du ja auch, denn ich lese fleissig ;)
    Ich finde, die beste Verbreitung von Blogs geht über die Blogrolls. Wenn ich einen Blog gespeichert hab, guck ich mir mal die Roll an, wenn ich da einen interessanten entdecke, speicher ich den auch und guck mir dann da mal die Roll an… usw… ^^
    Genau so bin ich auch hergekommen und inzwischen ist dieser Blog auch in meiner Roll ^^
  • george
    Vielen Dank für das Kompliment und fürs Verlinken. *freu*

    Ich finde Blogrolls auch super - allerdings sind die halt oft recht themengebunden; ich hab mir ja nun extra für den Eigengebrauch eine zweite zugelegt. Allerdings wird es langsam ein wenig unübersichtlich... ich muß mir noch mal was grundsätzliches überlegen. Aber ich schweife ab.

    Ich hab mich ja extra für den Blog bei Facebook angemeldet - "privat" hätte ich das auch nicht gemacht; dazu finde ich die ganzen Geschichten, die darüber kursieren viel zu erschreckend. Nun hat sich ja rausgestellt, daß wir inkompatibel sind und das find ich auch nicht schlimm. :)
  • beautyjagd
    Das mit der Facebook-Page finde ich äußerst merkwürdig. Meine Page ist ja auch noch nicht so alt, da musste ich nichts dergleichen. Anscheinend wurde das verändert - nicht im Leben würde ich meine ID zu FB schicken.
    Ich habe meine Facebook-Page aufgrund einem Hinweis einer Freudin gestartet, denn für sie ist es am bequemsten, meine Blogaktivitäten via Facebook zu verfolgen. Das düfte bei einigen Leserinnen der Fall sein, deswegen mag ich die Page zum Austausch mittlerweile gern. Aber ich glaube nicht, dass mir das jetzt zusätzliche Leserinnen gebracht hat. Da ist Content und Kommentieren auf anderen Blogs viel wichtiger.
    Na und zum Schluss: Du weißt ja, dass ich deinen Blog sehr gern lese, und das, obwohl mich das Thema nicht speziell interessiert. Wenn das mal nicht für deine Schreibe und deine interessante Art spricht :)
  • george
    Ich glaube, ich bin einfach in einen automatisierten Security-Filter geraten. Das muß nicht jeder/m passieren. Ich würde nur dazu raten, nicht nur die Page sondern auch den dazugehörigen Account zu benutzen und sich ein paar Freunde zuzulegen, um nicht unnötig auffällig zu werden. ;)
    Standardfreischaltung erfolgt per Mobiltelefonnummer. Damit ist man zwar auch ausfindig zu machen, aber es ist noch mal ne andere Liga als ein Perso.

    Ich fühl mich geschmeichelt. Dankeschön. :*

  • Aqua
    Hmm, das finde ich jetzt aber sehr merkwürdig. Bist du sicher, dass es kein Phishing-Versuch war? Ich habe drei Fanpages auf Facebook und noch nie wurde ich um Indentifizierung gebeten.
    My recent post BHs für verschiedene Bedürfnisse • Re: BHs für hängende Brüste

  • george
    Nee, das war schon eine echte Aufforderung.
    Nicht so wie diese Twitternachricht von Freya kürzlich. o.0

  • @Aqua
    Du hast aber auch einen privaten Account auf Facebook.
    Meinem Freund gings ähnlich, der wollte auch _nur_ eine Seite und kein Profil erstellen, da haben sie auch so rumgezickt.


    Ich seh&#039s wie Cylia: Du hast FB nicht nötig, du schaffst das auch ohne!

    lg denocte
    My recent post avocadostore.de: Life&#039s not fair... but my knickers are
  • george
    Danke für die Erklärung... ich glaub auch daß das das Problem war: ich wollte den Account primär für die Seite und die Blogger-Kontakte nutzen. Was ich mit dem angeschlossenen privaten Account anfangen könnte - darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Und werde das wohl jetzt auch nicht mehr. :D

    Und noch mal danke fürs Kompliment. :)

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]