D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 17. Oktober 2011

7 Award: Seven Heaven... (reimt sich so schön)

I proudly present: Mein allererster Blog-Award...
Wie lieb von dir, Moppi! Vielen Dank fürs Verleihen!

Ich finde diese Awards eine schöne Sache, weil sie - genau wie Blogrolls - Verbindungen herstellen und eine Community stärken. Seitdem ich vor ein paar Monaten angefangen habe, Blogs zu lesen, hab ich echt viel Tolles gefunden... auch und vor allem über Querverweise.

Die Regeln:
  • ♠ Verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat - *KLICK*
  • ♠ Teile 7 beliebige Dinge über dich selbst mit
  • ♠ Gebe den Award an 10 Blogs weiter
  • ♠ Hinterlasse eine Nachricht um sie darüber zu informieren

Nun bin ich als deutschsprachige, unkommerzielle Lingerie-Bloggerin ja recht einsam in meiner Blogosphere - glücklicherweise ist da noch Denocte von den Kurvendiskussionen, die lustigerweise zeitgleich mit dem Bloggen angefangen hat. Ich finde es echt immer wieder super, daß es sie gibt und freue mich jedesmal über ihre Perspektive zu BH-relevanten Themen. Also reiche ich den Award mal an dich weiter, denn ich will auch unbedingt sieben willkürlich ausgewählte Informationen zu deiner Person lesen. :D

Auf verschlungenen Wegen hat mich Sabine von smart-girl's Allerlei gefunden, was mich immer noch total freut. Mit ihren Dessous-Näh-Projekten überschreitet sie die imaginäre Grenze zwischen der Hobbyschneiderinnen- und der Lingerie-Blogosphere. Ich hoffe, von ihr noch jede Menge Kreationen zu sehen zu bekommen... und sieben Fakten.

Popinnie hab ich darüber entdeckt, daß sie drüber & drunter  schon lange per Google Friends Connect verfolgt. Ich klick natürlich immer gleich drauf, wenn jemand neues eintrudelt und schau dann häufiger mal vorbei. Bitte schreib mal mehr, damit die Brownies die ich seit fast einem Monat mit Sabber im Mund angucke mal außer Reichweite rutschen. Ein Anfang wären doch schon mal "7 Random Facts"  ;-)

Von Eda habe ich ein Wettbewerbsvideo (oder sowas ähnliches) bei Magimania gesehen und Roxy hat sie auch in ihrer Blogroll. Sie führt einerseits einen Beautyblog und andererseits ein Tagebuch zu ihrer Krebserkrankung namens Tumor ist, wenn man trotzdem lacht. Unnötig dazu zu sagen, daß die Frau so cool ist wie ein ordentlich geschüttelter Martini.
Passenderweise hat sie auch gerade einen Schneewittchen-Look-Beitrag veröffentlicht, daher, liebe Eda, 7 Sachen von hinter den 7 Bergen bitteschön!

Die bezaubernde Lola hat mich schon in der Anfangsphase von drüber & drunter auf die Reizenden Rundungen aufmerksam gemacht, was wirklich eine großartige Bereicherung für mich war/ist. Katrin schreibt einen Fashion Blog, dh. sie zeigt tolle Outfits und gleichzeitig, wie schön es ist, seinen Körper so zu lieben wie er ist. Ich bin jedes Mal total begeistert, wenn sie was postet...

Regelmäßig klicke ich auch A Girl With Hornrimmed Glasses - ein Mix aus Style und Popkultur der mich irgendwie anspricht. Wie ich den Blog gefunden habe? Keine Ahnung! Wer jede Woche die aktuelle Doctor Who-Folge bespricht, muß einfach gelesen werden! Geronimo!

Und um das bunte Potpourri komplett zu machen, gebe ich den Ketten-Award noch an "Paula" von den Puzzlestücken weiter. Sie hat mal einen Brafitting-Artikel für die Mädchenmannschaft verfaßt (siehe Linkliste); seitdem klicke ich immer wieder ihren Blog. 

So, das warn jetzt 7 oder? Ich finde pro Fakt ein Blog muß reichen... würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, mitzumachen, verstehe aber, wenn ihr keinen Bock habt. 
Nun sieben mehr oder weniger sinnvolle Aussagen zu meiner Person...

1. Seven Heaven:
Die im Titel auftauchende TV-Serie kenne ich nur vom Zappen. War aber eins der ersten Sachen, die mir zur Zahl Sieben eingefallen ist. Außer dem gleichnamigen Film, den Sieben Todsünden/Weltwundern/Zwergen/Samurai...

2. Küchensofa:
Am Wochenende ist eine Feder meines geliebten, uralten, mal für einen Euro bei Ebay gekauften, altrosa-plüschigem Küchensofa ausgerissen. Ich ärgere mich immer noch und zerbreche mir den Kopf wie ich es wohl am besten einigermaßen repariert bekomme. Momentan plane ich da was mit megagroßen Kabelbindern. Drückt mir die Daumen, daß es funktioniert.

3. Fun Surveys:
Ich mag Spaßumfragen wie die von Quizopolis. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie finde ich sowas toll. Je absurder die Frage, desto besser. Muß wohl ein Überbleibsel aus der Grundschulzeit sein, als diese "Meine Schulklasse"-Bücher als coolere Version des Poesie-Albums rumgingen... Gibt es die noch?

4. Fernsehserien:
Ich überlege mir drei- naja, vielleicht sogar sieben-mal ob ich eine neue anfange, denn ich werde schnell hochgradig süchtig. Deswegen versuche ich eigentlich nur noch Serien zu gucken, die noch nicht weit fortgeschritten sind oder kurze Staffeln (zwischen 6 und 13 Folgen) haben. Dann ist es wenigstens überschaubar, wie lange ich damit beschäftigt bin.

5. Es geht auf Weihnachten zu...
Ich gehöre zu den Leuten, die Weihnachten absolut nicht genießen können - nicht nur ist mir die Jahreszeit zu kalt und dunkel; mich nervt auch der Eventcharakter, das immergleiche Gedüdel überall, der Konsumrausch, der Begleit-Stress. Für respektive mit Kinder(n) ist das sicher toll, aber so für mich, ich muß das nicht haben...

6. Visuals...
Ich habe irgenwie nie eine Begeisterung für Fotographieren oder Bildbearbeitung entwickelt... ich finde es aber total toll, was es z.T. auf anderen Blogs an ausgeklügelten Bildern zu sehen gibt. Außerdem bin ich auch so ein bißchen dieser Instagram-Mode erlegen. Es sieht zwar alles gleich aus, aber ich find's irgendwie trotzdem cool. Alle die kein iPhone haben, könne übrigens auch mit Pixlr-o-matic rumspielen...

7. Absolute Midnight:
Ich habe mir den neu erschienenen dritten Band aus Clive Barkers Abarat-Serie immer noch nicht gekauft, obwohl ich schon sehnsüchtig drauf gewartet habe - weil ich es so frech finde, daß die englische Originalversion in Deutschland einfach so fünf Euro teurer ist als in Großbritannien. Angesichts des Preises, den die deutsche Übersetzung kosten soll (78€!), ist diese Differenz allerdings harmlos...
EDIT | Tip: Guckt euch mal die Illustrationen auf der verlinkten Seite an. 


Ich bitte um ebenso assoziative Kommentare. :)


Kommentare nach dem Jump.



  • Aw wie süß von dir! Danke schön!
  • george
    Freut mich daß du dich freust. :D
  • Sabine-smart-girl
    Wie lieb, ich Danke Dir für diesen Award und das nette Kompliment über meinen Blog:),
    nur leider kann ich den Award nicht annehmen, da sonst die anderen Bloggerinnen traurig wären, bei dehnen ich schon abgelehnt habe! Es wird mit der Zeit immer schwieriger einen Arward weiter zu verleihen (auch mir fehlt im Moment auch die Zeit dazu)!
    Danke und liebe Grüße,
    Sabine;)
  • george
    Liebe Sabine.
    Ich versteh das total gut - ich war auch erst so: Jippie! Blogaward! Toll! Und die Moppi mag mich.
    Und dann, als sich die erste Begeisterung legte, dachte ich: Okay... das funktioniert aber nach dem Kettenbriefsystem. Darüber freuen sich natürlich viele gar nicht.
    Und dann habe ich einfach überlegt, für welche Blogs ich gerne ein bißchen Werbung machen würde... und selbige oben aufgezählt. Es gibt natürlich noch mehr, aber dann wäre ich noch länger mit beschäftigt gewesen.
    Ja... so war das. Bei den 7 Zwergen. ;-)
    Viele Grüße.
  • Sabine-smart-girl
    Ach ja, die 7 Fakten kann ich Dir auch so liefern;)
  • »Paula«
    Awww, süße Idee! Und danke. *^^* Ich stehe tatsächlich nicht auf Kettenawards, werde aber vllt. einfach mal auch so einen tolle-Blogs-Vorstellpost machen. :)
  • george
    Dacht&#039 ich mir schon. Aber du kannst dir ja rauspicken, was du aus dem Konzept gut findest und übernehmen. ;-)
  • eda
    Ich fühle mich geehrt, danke. Allerdings hab ich&#039s nicht so mit Blog-Awards, deshalb möchte ich dankend ablehnen. Keine Ahnung, ob das unhöflich ist, aber das ist einfach nicht so meins...
  • george
    Ganz furchtbar unhöflich. ;)
    Nein im Ernst, wie du ja vielleicht schon gesehen hast, bist du mit der Meinung alles andere als alleine. Insofern: kein Problem.
  • Ich mag solche Kettenbrief-Awards und freu mich, wenn ich einen bekomme.
    Und der wird dann an andere genauso kleine Blogs wie ich einer bin, weitergegeben, so als kleine Anerkennung.
    Wenn einer sowas aber nicht mag, finde ich das auch überhaupt nicht schlimm. ;-)

    Viele Grüße, Moppi
    My recent post Panflötenspielermusterkleid
  • george
    Ich find es immer noch ganz bezaubernd, daß ich den Award von dir bekommen hab, Moppi. Nur die praktische Umsetzung hakt ein bißchen. ;)

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]