D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Sind "echte" BH-Bilder im Internet eine Entscheidungshilfe?

Wie die Ergebnisse meiner kleinen Umfrage gezeigt haben, bin ich offensichtlich auch für Lingerie-Interessierte nicht außergewöhnlich kauf-unlustig.

Glücklicherweise sind aber nicht alle Bloggerinnen so bestellfaul - auf den Blogs in meiner Brafitting-Blogroll (Es ist euch vielleicht schon aufgefallen, ich hab aus Bequemlichkeitsgründen noch eine zweite hinzugefügt, die nix mit Brafitting zu tun hat) gibt es immer mal wieder ganz tolle Bilder von BHs oder auch kurvigen Klamotten zu sehen. Manchmal ist man ja skeptisch etwas neues auszuprobieren und zurecht gephotoshoppte Werbebilder von Unterwäsche sind selten aussagekräftig. Wer kennt das nicht, daß die Bilder im Onlineshop ganz anders aussahen, als das, was man dann zuhause aus der Verpackung holt... Um sich große Enttäuschungen zu ersparen, ist es schon ganz gut, ein bißchen informiert zu sein und ein BH, den man schon mal an einer Frau mit ähnlicher Brustgröße gesehen hat, ist doch schon relativ aussagekräftig. (Man muß natürlich mit einbeziehen, daß Brüste sehr unterschiedlich in Form, Konsistenz, flächiger Verteilung usw. sein können, d.h. was bei der einen furchtbar sitzt, kann der nächsten Lieblings-BH sein.)

Brastop hat kürzlich ein sehr tolles Projekt gestartet, indem BHs in verschiedenen Größen verglichen werden. Vorgestellt wurden in der Reihe bereits der Freya Deco Plunge und der Curvy Kate Emily.

Früher waren auch die Bilder des Balkonetka Katalogs frei zugänglich - mittlerweile muß man sich mindestens registrieren und einloggen um sie sehen zu können. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie da die Zugangsbedingungen aktuell sind... ich habe ja bei den Busenfreundinnen Zugang zur Galerie und komme schon da mit gucken und kommentieren nicht mehr hinterher.

Apropos kommentieren... die Curvy Kate Emily-Bilder habe ich mit etwas Bauchgrummeln betrachtet. Die Passform scheint mir bei einigen vorgeführten Größen nicht optimal zu sein. Ganz besonders 30H sieht mir nach einem zu engen Band und zu großen Körbchen aus - ein Phänomen das auch als Umgekehrte Buchstabenphobie bekannt ist. Die Bügel sind verzogen und reichen fast bis auf den Rücken. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Bandgröße weiter und ein Körbchen kleiner (32G) mit etwas gelockerten Trägern besser sitzen würde... 

Wieviel eurer Kaufentscheidung macht ihr von Bildern abhängig?
Fällt es euch schwer, vorzustellen, wie das Kleidungsstück wohl an euch
aussieht, wenn die Maße des Models stark von euren abweichen?
Oder seid ihr sowieso keine großen Online-Shopperinnen?

Bildquelle: Wikicommons
Kommentare nach dem Jump.


  • Ich schau mir gerne Fotos in der Forumsgalerie an. Da hat man wenigstens durch das Feedback noch eine Rückmeldung, ob der Bh wirklich so sitzen soll und wie er an Frauen in einem ähnlichen Größenspektrum sitzt.
    Auf den Bildern sieht man außerdem wie die Farben wirklich wirken, was ja im Vergleich zu den Werbefotos desöfteren doch einen Unterschied machen kann.

    LG Lav
    My recent post Und täglich (naja, eher jährlich) grüßt das Murmeltier!
  • george
    Ich seh halt immer so ein bißchen die Gefahr, daß man sich durch Mißerfolge von anderen auch abschrecken läßt... insofern ist das immer mit Vorsicht zu genießen was man da sieht. Allerdings finde ich es oft auch ermunternd... vor allem wenn sich die BH-Besitzerin total über ihre Neuerwerbung freut. :)
  • Oh ja, definitiv eine Entscheidungshilfe.
    Was bringts mir, wenn der BH mit Bildbearbeitung super aussieht, mir aber in echt nicht gefällt oder passt? Ich freue mich immer, wenn ich einen BH zumindest auf Fotos ansehen kann vorher. Idealerweise natürlich möchte ich ihn auch anfassen können und anprobieren, aber das funktioniert nicht immer.

    Mittlerweile bin ich auch ganz geübt darin, wie Kleidungsstücke in anderen Größen aussehen könnten und wo dann eventuelle Problemstellen sind.

    lg denocte
  • george
    Naja, daß Anfassen und Anprobieren sowieso noch mal ne andere Sache ist, ist ja klar... leider ist das noch ein totaler Luxus und bei der riesigen Auswahl muß man sich ja schon für ein paar Exemplare entscheiden, sonst kann man sich gleich ein Container-Schiff mieten und ganze BH-Läden-Sortimente importieren. Klingt eigentlich toll. Dummerweise fehlt mir das nötige Kleingeld...
  • Ich finde Deinen Blog genial und deshalb habe ich Dir den den "7 Award" verliehen!
    http://moppis.blogspot.com/2011/10/juchu-ich-hab-...

    Viele Grüße, Moppi
    My recent post Juchu, ich hab auch den "7 Award" erhalten!
  • blenny
    Für http://balkonetka.pl/katalog/ brauchst du ne aktive Email-Adresse, Nickname und Password.

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]