D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 8. August 2011

Cleo Juna - ein gepaddeter BH bis J-Cup

Manchmal bin ich ja ein bißchen schwer von Begriff... eben fiel mir erst über einen Blogpost bei Busty Bookshelves (brandneuer Blog, ebenso neu in der Blogroll von Invest in Your Chest und: was für ein Name!) auf, daß die Herbstkollektion von Panache Cleo ein gepaddetes Modell bis J-Cup beinhaltet. Das ist eine quasi revolutionäre Neuerung. Bis vor kurzem gab es gepaddete Modelle nämlich fast grundsätzlich nur bis G-Cup; schon die Erweiterung auf H war ein großer Schritt und liegt (wenn ich mich recht entsinne) auch erst ein halbes Jahr zurück. Entsprechend hatte ich mit zwei weiteren Buchstaben gar nicht gerechnet. ;) Daß die neue Schwester von Sadie, Martha und Rita nun bis J-Cup produziert wird... wow! Das ist echt mal eine tolle Sache.

Tatsächlich gehört der Wunsch nach einem gepaddeten BH zu den gefühlten Top 10 bei den Busenfreundinnen-Erstberatungen: sich durchdrückende Nippel werden von vielen als totales No-Go empfunden. Entsprechend unerfreulich war es bisher für die Freundinnen des "Sichtschutzes", wenn sie auf eine Größe jenseits des G-Cups gefittet wurden. Die Auswahl beschränkte sich damit nämlich auf BHs von Ewa Michalak (deren reguläres Größenspektrum sich im letzten Jahr deutlich verkleinert hat), einige Modellen bis H-Cup von Panache (die meisten davon erst ab Frühjahr 2011), den Parisian Plume von Bravissimo (bis HH-Cup) und die eher alltags-untauglichen Showgirls von Curvy Kate (bis 30J/32HH/34H/36GG/38G bei sehr dehnbarem Band)... nicht gerade paradiesisch. 

Es steht zu hoffen, daß mit dem Juna nun ein solider Alltags-BH auf den Markt kommt, der gut erhältlich (übersaisonal) ist und dem "Nippel-Problem" bei größeren Brüsten ein Ende macht. Zumindest bei den Frauen, die ins Größenspektrum von UK 28-38 D-J (EU 60-85) fallen.

Abgesehen von einer damit schon mal notdürftig geschlossenen Lücke im T-Shirt-BH-Angebot, wäre ja auch noch zu vermuten, daß der Juna durch das Padding die Brust besonders gut formt und stützt und durch das Material (Microfaser) angenehm zu tragen ist.

Ich bin gespannt, ob der BH die doch sehr hohen Erwartungen erfüllen kann... 
Derzeit ist das Modell m.E. noch nicht erhältlich. Die Herbstkollektion erscheint meist zwischen August und Oktober.

Steht der Juna bereits auf eurem Wunschzettel?
Bildquelle: Panache Cleo
Nachtrag Februar 2012:
Obwohl der Juna während der Herbst/Winter-Saison zwar bis J-Cup auf der Cleo-Website angepriesen wurde, sind m.E. nirgendwo Exemplare über H-Cup aufgetaucht. Mittlerweile, zur Frühjahrs-/Sommerkollektion ist von J-Cups nirgends mehr die Rede. Tja, schade.
Ebenfalls nicht geschafft haben es die Modelle Mischa und Olivia.

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

4 comments

8. August 2011 um 21:19

er steht auf jeden fall auf der "näher ansehen"-liste ;)

13. August 2011 um 09:59

Oh jaaa, den will ich auch! *in den kalender schreib*

Anonym
25. Oktober 2011 um 19:02

Der BH ist klasse, weich, anschmiegsam und doch wohl-formend. H U R R A

25. Oktober 2011 um 19:52

Es heißt mittlerweile - wie von allen gepaddeten Cleos - daß er einen Ticken kleiner ausfällt.

Zudem wurde er bisher nur bis H-Cup gesichtet. Warum auch immer - die Cleo-Website sagt immer noch bis J-Cup. :-S

Kommentar veröffentlichen