D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 13. Mai 2012

D/E: The One oder eine Ode an Cleo Brooke

For English see below.

Quelle: Bravissimo
Es war einmal vor langer Zeit (ähem, 2009), da ging die MiaRose in ein Bravissimo und trug einen mehr-oder-weniger passenden Curvy Kate Portia in 30F. Versteht mich nicht falsch, der Curvy Kate passte schon besser als so ziemlich alles, was ich davor mein eigen nannte, aber geliebt habe ich ihn nicht. Heute weiß ich, dass der Steg zu breit war, das Körbchen zu geschlossen für meine Brustform war und natürlich war der Bh auch ein Körbchen zu klein.  Mein Fitting bei Bravissimo fand statt nachdem ich bereits zweimal dort bestellt hatte und nach einiger Recherche bei den Busenfreundinnen.net. Nach 30 Minuten bei Bravissimo war ich dann stolze Besitzerin dreier wundervoller neuer Bhs.  Ich kaufte nach dem Fitting einen Freya Clarissa, einen Tango II Plunge und einen Cleo Brooke in 30FF. Den Panache mochte ich nie besonders, und habe ihn bald weggegeben, da das Modell nicht mit mir kompatibel ist. Und während Clarissa ganz gut passte, hatte ich mit ihr bald meine üblichen Probleme: zu breiter Steg und mein Unvermögen mich in Full Cups zu quetschen. Aber dann, der tolle Cleo Brooke. Die Bügel verliefen perfekt in meiner Brustfalte, er gab meinen Brüsten eine wunderschöne Apfelform, der Halt war phänomenal, das Design war ansprechend und der Steg war erträglich. Bis heute ist Brooke mein einziger ungepaddeter Bh und ich besitze ihn noch immer. Im Nachhinein sehe ich natürlich auch Brookes kleine Unzulänglichkeiten, da die Bügel einen Ticken zu breit waren und der Steg nur passte da sich die Bügel fast übereinander schieben lassen. Nichtsdestotrotz, ich liebte diesen Bh so sehr. Ich habe ihn ständig getragen und fühlte mich schon unwohl wenn ich ihn waschen musste (keine Angst, dass habe ich natürlich trotzdem gemacht). Brooke hat mich zu einem treuen Anhänger von Cleo und einem Fan von Half-Cup Schnitten gemacht. Leider kann ich sie heute nicht mehr tragen, da zusätzlich zu den oben erwähnten Problemchen, mir inzwischen auch das Körbchen etwas zu groß ist und frau dem Guten schon sein Alter ansieht. Trotzdem ist es noch immer der Bh den ich einfach nicht weggeben kann und den ich aus rein sentimentalen Gründen behalte.

Was war euer erster wirklich passender Bh? Habt ihr auch einen solchen 'Lebensretter' oder einen Bh der in euch das Interesse am Fitting erweckt hat?




Once upon a time (aka 2009) I walked into a Bravissimo wearing a Curvy Kate Portia 30F. That was after already ordering twice with them and after doing some serious research on Busenfreundinnen.net. Don't get me wrong, I was much better of with the Curvy Kate then the stuff I wore before, but I didn't love it. Today I know that it was the center gore, that the cup was too restricted for my full-on-top boobs and it was a size too small. So I walked into Bravissimo and 30 minutes later I was the proud owner of three gorgeous new bras. I bought a Freya Clarissa, a Panache II Plunge (?) and a Cleo Brooke, all in 30FF. The Panache was never my favorite and I gave it away pretty soon after having bought it, as it's not compatible with my 'boob type'. And while the Clarissa fit quite okay I struggled with my usual issues: the center gore was too wide and I just can't do full cups. But, then, oh my, the wonderful Cleo Brooke. The wires just hugged my boobs right (or so I thought), it gave me the apple shape that I love so much, the uplift was amazing, the design was wonderful and the center gore wasn't too bad. Till this day, it is my only unpadded bra and I still have it. Sure the bra isn't perfect, again the center gore bothers me a bit and the wires are a smitten too wide for me, but did I love that bra. I wore it almost religiously and treaded the day I had to wash it (no worries, I still did). Cleo Brooke made me a passionate follower of Cleo and a fan of half cups and balconettes. I don't wear it anymore, as in addition to the above named things it is a little big for me in the cup by now and shows it age (so that might be totally due to me not taking good enough care of my lovely undies) but it's the one bra that I just can't give away and keep for purely sentimental reasons.

What was your first well-fitting bra? Do you have a bra that changed your life or at least introduced to the world of fitted bras?

MiaRose bloggt seit Ende 2011 auf Drüber&Drunter. Neben Brafitting schlägt ihr Herz für sinnvolle/lose Diskussionen, gutes Essen, Jugendliteratur und allerlei anderes popkulturelles Gedöns. Ihre aktuellen Maße sind (94) 97 (96)-73-101. Ihren Vorstellungspost findet ihr hier: Me, myself and I.

12 comments

Christine
14. Mai 2012 um 17:15

Ich hab ein ähnliches Erlebnis:  einige Zeit nach der Beratung bei den Busenfreundinnen habe ich in England den Cleo Lucy gekauft. Das war auch anprobieren und mich freuen, denn endlich hatte ich einen BH, der mir gut gepasst hat, gut aussah und einfach gemütlich war. Und er war "schuld" an meiner Wandlung von "am liebsten schlichte Baumwoll-BHs, gerne blickdicht" zu "leichte, etwas verzierte Balconettes, Material ist nicht so wichtig solange es sich gut anfühlt".
Seltsamerweise sieht Lucy halb durchsichtig aus, wenn ich ihn in der Hand halte, aber man sieht nichts durch, wenn ich ihn anhabe. Noch ein Grund, warum ich ihn liebe, denn dickere BHs finde ich inzwischen zu dick.

Ich hoffe, Cleo macht noch viele Farben von Lucy, und vor allem dunklere Farben, die meisten sind einfach zu quietschbunt für meinen Geschmack (also trage ich meine Modelle in schwarz und berry, solange sie es aushalten).

Käthe
14. Mai 2012 um 18:16

Oh jaaa, ich hab da auch so ein Exemplar im Schrank. Nicht mein allerster BH in der richtigen Größe, aber der erste, bei dem wirklich ALLES stimmt.
Bei mir ist es der Masquerade Lula Mae...
Der passt absolut super, nichts drückt oder schneidet ein und sogar der Steg liegt perfekt an. (Da ich ein seeehr tiefes Brustbein habe, ist das bei mir eher selten.) Und von aussen sieht er auch noch super aus, macht nämlich ne hübsche Brustform.
Hach, das ist wahre Liebe... :)
Schade ist allerdings, dass ich ihn nur in olive mit schwarzer Spitze besitze. Nix für unter helle T-Shirts... :(

Miarose
14. Mai 2012 um 19:42

Ohja, den finde ich auch wunderschön! Hast du gesehen, dass der momentan bei Lace im Angebot ist? Der Minuet ist vom Schnitt auch sehr ähnlich. 

Miarose
14. Mai 2012 um 19:47

Ja, dafür ist Cleo ja bekannt. Jung und bunt, oder so. Aber Lucy ist ja in der selben Familie wie meine Brooke. Ich hatte Lucy auch mal an, aber das scheint ein Montagsmodell gewesen zu sein. Passen dir denn andere Cleo-Modelle auch? 

Käthe
15. Mai 2012 um 16:45

 Nein, das hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Tipp! :)
Dummerweise trage ich den Lula Mae ne Nummer kleiner als normal, weil die Cups sehr groß ausfallen. Diese Größe gibt es natürlich nicht mehr. Meine "normale" Größe schon... *hmpf*
Das wäre echt DIE Gelegenheit gewesen...

Miarose
15. Mai 2012 um 20:11

Ach, so ein Mist. Vielleicht hast du ja nochmal bei Brastop Glück?

Käthe
16. Mai 2012 um 11:35

Hihi, ich habe mir jetzt erstmal den Minuet bestellt. Hab mich (auf deinen Tipp hin - Danke dafür!) spontan verliebt und ein ziemlich gutes Angebot gefunden.
Jetzt muss er nur noch passen... :)

19. Mai 2012 um 20:01

Im englischen Text heißt wurde Busenfreundinnen.de anstatt Busenfreundinnen.net verlinkt :)

Miarose
20. Mai 2012 um 10:10

Danke, ich habe es ausgebessert!

Christine
23. Mai 2012 um 21:27

 Ich hab bisher keine anderen Cleo-Modelle außer Lucy probiert, weil mich die Farben etwas abgeschreckt haben und der Bedarf nicht so groß war.
Aber George steht auf jeden Fall auf meiner Liste, den will ich noch mal probieren. Und ansonsten alles, was ungepadded ist und nicht plunge und in einer hübschen Farbe. Vielleicht traue ich mich sogar an gepaddete ran, auch wenn ich glaube, dass mir ungepaddete besser passen.
Ich müsste mich nur mal aufraffen zu einer Bestellung aufraffen, dann könnte ich auch mehr Cleos probieren.

Christine
23. Mai 2012 um 21:29

 Nachtrag: ist das auf dem Bild ein Brooke? Die Farbe sieht schön aus.

25. Mai 2012 um 00:24

 Ja, das ist ein Brooke. Allerdings muß man sagen, daß das Modell - wie auch der George - mehrere Jahre alt ist. Die aktuelle Version des Schnittes ist der Lucy. Eine Übersicht zur George-Familie findest du hier auf dem Blog unter: http://drueberunddrunter.blogspot.de/2012/02/die-cleo-georgefamilie-lizzie-eleanor.html

Kommentar veröffentlichen