D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 6. Februar 2014

[Brabarella-Plausch] Warum wir bloggen...

 In letzter Zeit hat sich herausgestellt, daß Bloggen gleich noch viel mehr Spaß macht, wenn man sich nebenbei ein bißchen austauscht. Da es hier auf dem Blog manchmal ein wenig anonym (=gesichtslos) zugeht, dachten wir daß es vielleicht auch für euch interessant sein könnte, uns ein bißchen besser kennenzulernen. Deswegen unternehmen wir einen Versuch mit einer neuen Kategorie, dem Brabarella-Pläuschchen, einer Art Unterhaltung mit uns selbst. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns selbstverständlich auch Fragen stellen (entweder als Kommentar unter dem Text, per Email an drueberunddrunter ät gmx pünkt net oder auch per Twitter @drueber_drunter).

MiaRose: (@george) Wie ist denn eigentlich die Idee zum Blog entstanden?

george: Eigentlich wollte ich ursprünglich im Rahmen der Busenfreundinnen bloggen, da ich da sowieso schon sehr aktiv war. Ich dachte ein Blog wäre eine tolle Ergänzung des Forum für alle, die keine Zeit oder Lust haben, den verschiedenen Diskussionen zu folgen. Technisch war eine Blog-Integration bei BF aber im Winter/Frühjahr 2011 nicht umsetzbar, also hab ich mich selbstständig gemacht - in der Hoffnung, daß vielleicht ein paar Busenfreundinnen mitmachen wollen. Und da seid ja ihr. Insofern kann ich die Frage direkt zurückgeben: Warum habt ihr euch denn entschieden unter die Bloggerinnen zu gehen?

MiaRose: Ich hatte schon immer ein großes Mitteilungsbedürfnis und schreibe gerne. In der Uni wurde dieses Verlangen fast erstickt, da ich mir beim akademischen Schreiben zu viele Gedanken darüber mache, dass ich etwas falsch machen könnte und Angst vor 'Plagiat-aus-Versehen' etc. habe. Außerdem verstauben meine Essays und Hausarbeiten nur auf den Festplatten und in den Schubladen einiger weniger, während das Gebloggte, so hoffe ich, doch eine breitere Leserschaft erreicht. Und Menschen vielleicht sogar weiterhilft.

george: Oh ja, das kenn ich. Dieses stupide Wiedergeben der Texte anderer Menschen mit möglichst lückenlosem Nachweis, daß man bloß keinen eigenen Gedanken dazu gefaßt hat, das ist echt ein Kreativitätskiller. Und wie ist/war das bei dir, Anja?

Anja: Ich schreibe und lese einfach gern und hatte früher schon einmal vor, einen Blog zum Thema "Vegane Rezepte und Musik, die ich toll finde" zu machen. Während meines Studiums war ich noch stark mit Musik beschäftigt, seit letztem Jahr hat sich meine Neugier auf Neues und dem Sammeln von Wissen aber von der Musik auf BHs verlagert. Letzten Sommer (also 2012, falls der Text mal ohne Datum irgendwo stehen sollte) wurde ich gefittet und seitdem hat sich mein Wissensdurst und Forscherdrang mit meiner Lingerieleidenschaft verbandelt und ist kaum aufzuhalten.

Und ihr, liebe Leserinnen - wie steht es um euer Mitteilungsbedürfnis? 
Schreibt, bloggt oder twittert ihr auch?

Virtuelle TeaTime (Bild von Rgaudin via Wikicommons)

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

4 comments

7. Februar 2014 um 23:12

Ich finde die Idee mit dem virtuellen Plauderstündchen cool. Ich glaube, bloggen ist so eine Art Selbstgespräch mit Publikum. Mitteilungsbedürfnisse hatte ich schon in jungen Jahren. Ich habe tatsächlich mal an einem Roman gearbeitet. Gott sei dank habe ich nie ernsthaft versucht, einen Verlag zu suchen. Ansonsten habe ich ei paar Fachbeiträge und einen Rechtskommentar veröffentlicht. Da muss man tatsächlich jede Menge lesen, um ja nicht in den Verruf des plagiierens zu kommen, wenn man mal ähnliche Gedanken hat, wie andere. Da ist bloggen wesentlich schmerzfreier. Das Schöne daran ist, dass man sich mitteilen kann und Ratschläge verteilen, die möglicherweise keiner braucht. Aber ich bin mir im Verlauf meines Bloggens auch klarer über mich selbst geworden.

8. Februar 2014 um 14:53

@BraBerliner Toll daß es dir gefällt. Und schön daß du gleich ein bißchen mitgeplauscht hast. ;-) Roman klingt ja schon fortgeschritten ambitioniert. :)Ich glaube allerdings auch, daß es schwierig ist, direkt mit so einem langen Projekt anzufangen. Was mich am Bloggen manchmal stört, ist daß es doch sehr stark nur in eine Richtung geht. Ich finde es schon auch schön, mal ein Schwätzchen zu halten...

13. Februar 2014 um 20:10

@Popinnie Hey! Danke für deinen Kommentar. :)
Ich versteh die Problematik mit den Kollegen... deswegen halte ich mich, was persönliche Details angeht, auch ziemlich bedeckt (no pun intended) und erzähle auch nicht vielen, daß ich einen Bra Fitting Blog habe (zur Sexualisierungsfrage und wie sehr mich das nervt hab ich ja letztens schon was gesagt) - ein paar offline Freunde haben kürzlich den Schwarzer Beitrag gelesen; hat mich gewundert, daß es sie interessiert.

Ein Blog wie deiner ist da natürlich vielseitiger. (Ich hab z.B. gerade beim Suchen nach dem besagten Bra Fitting Beitrag festgestellt, daß du Crippled Black Phoenix magst. *high five for excellent taste in music*) Ich glaube auch, daß es normal ist, daß es mit der Bloggerinnenlust auf und ab geht - du bist ja auch schon ganz schön lange dabei!
However, ich wünsch dir viel Spaß beim Schreiben. Hab mir schon vorgenommen, mir deine tollen Bilder noch mal in aller Ruhe anzugucken! :)

17. Februar 2014 um 13:22

Ihr wisst ja, wo ich mich online überall herumtreibe ;) Ich finds toll, dass ihr hier zu diesem Thema bloggt - weshalb ich euch für den Liebster Blog Award nominiert habe: Klick!

Viele Grüße, Naekubi

Kommentar veröffentlichen