D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 23. September 2011

Windows Live Writer Test - fast Offline-Bloggen...

Bei den Beautyjunkies im “Wer bloggt hier alles über Kosmetik”-Thread habe ich gelesen, daß viele den Microsoft Live Writer benutzen und gar nicht über das Blogger-Interface schreiben/updaten. Hatte ich noch *nie* von gehört! Bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, daß es sowas geben könnte. Ich bin echt ganz schön abgehängt, was technische Entwicklungen angeht… man müßte mir mal eine kleine Einführung in die Essentials des Bloggen geben, glaub ich.
Kürzlich hab ich erst entdeckt, daß man ein Extra-Template als  “Mobile Version” des Blogs aktivieren kann, so daß er auch auf einem Smartphone sinnvoll angezeigt wird. Tschakka! Und jetzt also bequemes Bloggen in einem Fenster, das eine vernünftige Größe hat. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten!

Ich war die letzten Wochen doch relativ viel mit Problemlösung beschäftigt… daher auch unverhältnismäßig viele Blog-Posts zu Technikfragen. Ich hoffe, ich langweile euch nicht.

Etwas anderes was vielleicht für die Bloggerinnen unter euch von Interesse sein könnte:

Google Reader Synchronisation
Ich hatte das Problem, daß die Synchronisation meines Blogs mit dem Google Reader nicht funktioniert hat. Dadurch hat es Stunden gedauert, bis der neueste Beitrag auf anderen Blogrolls angezeigt wurde. Ich habe gelesen, daß das gerade bei kleinen Blogs ein häufigeres Problem ist. Gelöst habe ich das nun damit, daß ich meinen eigenen Blog per Friends Connect abonniert habe und nun manuell im GR im d&d-Feed auf “Refresh” klicke. Dann wird automatisch der Feed für alle Abonnentinnen aktualisiert.
Ein ähnliches Problem habe ich mit der Synchronisation mit Facebook/Twitter über NetworkedBlogs; aber auch die läßt sich manuell durchführen…

Tja, klingt nach ner Menge Aufwand für meinen Mini-Blog, oder? Aber kommt Zeit, kommt Zahn. Momentan entwickeln sich die monatlichen Seitenzugriffe immerhin schon in die Richtung wie sie größere Blogs am Tag haben. :P Ich bin also nur noch wenige Schritte von der Weltherrschaft entfernt.
An der Stelle übrigens mal ein herzliches Dankeschön an die regelmäßigen Leserinnen. Ich freu mich sehr, daß ihr öfter mal reinschaut.

Und bei euch so? Auch ne tolle technische Entdeckung gemacht in letzter Zeit?

live writer
So sieht also komfortables Live-Writer-Bloggen aus…

Nachtrag:
Wen es wie mich nervt, daß man den Dateipfad für den Entwürfeordner nicht einfach einstellen kann, und alles in Meine Dokumente/My Weblog Posts gespeichert wird, der suche die Seite Lehsys Side Notes auf; dort gibt es ein simples Tool, mit dem man ganz easy den Dateipfad neu definieren kann. Man kann's natürlich auch manuell machen... Aber warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?!

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]