Sommer ist großartig! Ich liebe diese Jahreszeit. Draußen sein, kühle Schirmchendrinks oder heißen Minztee schlürfen, Erdbeeren und anderes sexy Obst futtern, Sonne tanken für den Winter und die Füße ins Wasser halten. Gelegentlich kann ich sogar dem Gefühl von Schweiß, der über den Rücken läuft, etwas abgewinnen.
Was ich allerdings total unangenehm finde, ist an und zwischen den Brüsten zu schwitzen. Brrr. Klebrig.
Daher jetzt mal ein kurzes Brainstorming, was man dagegen machen könnte...
Katrin von den Reizenden Rundungen hat kürzlich auf den "Bra Liner" aufmerksam gemacht. *rüberwink*
Das ist ein Stück Baumwolle, das mal als Schweißfänger in den BH legen kann. Wie das funktionieren soll, wird hier im Video gezeigt:
Das gute Stück gibt es zum Probierpreis von 5.50€ inkl. Shipping auf Ebay, sonst deutlich teurer in europäischen Online-Shops, man kann es aber wohl auch leicht selbst nachnähen, wenn man da begabt ist.
Angesichts Szene im Video, in dem gezeigt wird, wie man das Stück trägt (sorry, aber der BH ist einfach deutlich zu weit im Unterbrustband!), muß man natürlich gleich skeptisch sein, ob diese Lösung nicht einfach nur die Probleme von unpassenden BHs wegmogeln soll. Ein gut sitzender BH rutscht nicht, die Brust liegt im Körbchenstoff, nicht auf Haut etc. pp.
Da man ja aber trotzdem noch schwitzt, kann man es mit den Dingern vielleicht im Kunststoff-BH leichter aushalten?
Falls jemand von euch schon Erfahrungsberichte hat, immer her damit! :)
Nächste Idee: BH mit hohem Baumwoll-Anteil oder aus atmungsaktiven Microfasern tragen.
Ein Blick auf die Stoffzusammensetzung kann sich auszahlen: Es werden auch im größeren Cupbereich mittlerweile einige Modelle mit hohem Baumwoll-Anteil angeboten, beispielweise von Gorgeous by Debenhams, Figleaves oder Bravissimo. Eine kleine Sammlung von Baumwoll-BHs findet ihr bei den Busenfreundinnen.
Meine Lösung: Bikinioberteile statt BHs tragen!
Aus unerfindlichen Gründen sind Bikinitops luftiger als BHs. Zumindest empfinde ich das so. Ein stabiles Modell mit Bügeln kann einem den normalen BH glatt ersetzen. Ich schwöre auf meinen Freya Supernova Bikini! Ich trage ihn in 36G statt der sonst üblichen 34H (bei Panache/Cleo-BHs) und obwohl mir sonst BHs von Freya wirklich gar nicht passen, sitzt der Supernova perfekt.
Das Schnittmodell gibt es schon länger und zwar z.B. unter den Bezeichnungen Martini, Vodka/Vodkatini und Magic (aktuell).
Bildquelle: Freya |
4 comments
Najaa, ob dieses Ding wirklich hält was es verspricht? Da wäre mit ein guter Baumwoll-BH lieber :(
Ich bin recht glücklich mit den ungepaddeten Ewas, die sind wirklich sehr luftig.
Sonst trage ich auch oft Bikinis oder auch mal einfach nix drunter ;)
Weiß nicht... müßte man mal ausprobieren, ob so eine Baumwolleinlage angenehm ist oder nicht.
Nix drunter wäre toll, aber das geht bei mir leider nicht. Also theoretisch natürlich schon... nur praktisch will ich nicht noch mehr Halt-und-Stabilitäts-Abstriche machen. Genausoviel Halt wie ein BH gibt ein Bikini ja schon nicht. Zumindest nicht in meinem Größenspektrum...
also ich schwitze nur, wenn ich gepaddete bhs trage, in den dünnen ungepaddeten, die zwischen den brüsten einen stag haben, schwitze ich gar nicht. deshalb trage ich die auch am liebsten.
Also ich habe die Barmi-Einlage ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.
Die ist angenehm zu tragen und stört überhaupt nicht. Im Sommer gehe nicht mehr ohne.
Früher habe ich mir mit Tempos geholfen.
Nun bin ich froh eine brauchbare und bezahlbare Alternative gefunden zu haben.
Liebe Grüße !
Kommentar veröffentlichen