D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 13. Juni 2011

Stichwort: Kleider und Blusen für große Oberweite und schmale Taille

Erstaunlich viele Suchanfragen, die auf diesen Blog führen haben mit Kleidung für größere Brüste zu tun.
Was heißt erstaunlich - passende Klamotten für eine kurvigere Figur zu finden ist eben auch eine Herausforderung und bisweilen frustrierend.
Ich hoffe also, daß euch die Informationen auf drüber&drunter weiterhelfen. ;)

In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal darauf hinweisen, daß der deutschsprachige Ableger von OnlyHer - wie bereits im Beitrag Kleidung für große Brüste Teil II angekündigt - mittlerweile einige Stücke des polnischen Labels BiuBiu im Angebot hat. Zum Beispiel dieses süße Polka Dot-Kleid:

Kleid bei Only Her | Bildquelle: BiuBiu.pl

Der Clou bei BiuBiu ist, daß die Kleidungsstücke extra Raum für die Brüste geben und sonst wie ganz normale Konfektionsgrößen geschnitten sind. Es gibt sie in drei Kurvigkeits-Versionen: B, BB und BBB. Bei elastischen Stoffen, die etwas Spielraum zulassen, wird nur in zwei Größen unterteilt: B/BB und BB/BBB.
Eine Frau mit einem Taillenumfang von 74cm und einer Oberweite von 102cm würde nach diesem System eine 38BBB empfohlen - während nach herkömmlichen Maßtabellen schon eine Kleidergröße 44 stark über Brust spannen könnte. (H&M gibt für seine Größe 44 z.B. einen Brustumfang von 100cm an.)

Genaueres zu den Größen gibt es im BiuBiu-Sizing Guide.

Bisher mußte man die Sachen direkt bei BiuBiu in Polen bestellen, was für viele eine große Hemmschwelle darstellt. Seit einiger Zeit sind jedoch auch einige Teile über OnlyHer.eu erhältlich. Hier findet ihr einen Überblick über das Angebot "busenfreundlicher Kleidung" bei OnlyHer.
Da sich der Shop noch in einer Aufbauphase befindet, ist es sinnvoll, Lieferzeit und Verfügbarkeit der einzelnen Modelle mit Joanna, die den Shop betreut, abzuklären. Evtl. sind so auch andere Kleidungstücke beschaffbar. Am besten ihr schreibt ihr eine Email und fragt nach. :)

Neben den Kleidern und Jersey-Oberteilen gibt es bei BiuBiu auch noch das ultimative Basic: Hemdblusen in verschiedenen Farben, vor allem natürlich klassisch weiß...
Bildquelle: BiuBiu
Links:
Website von BiuBiu (polnisch oder englisch)
Website von OnlyHer.eu

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

2 comments

13. Juni 2011 um 23:51

das kleid ist ja wirklich supersüß! sowas ähnliches habe ich, nur dass es um den busen wirklich sehr knapp ist (da sieht man immer den oberen cup-rand). leider ist das biubiu-kleid in meiner größe schon ausverkauft :(

Neeva
4. Januar 2012 um 20:33

Ich habe inzwischen mehrere Sachen von biubiu und sie sind wirklich toll für die Kombination ausgeprägte Taille und großer Busen. Allerdings in den Schultern eher schmal geschnitten, was bei nicht-Stretchteilen ein Problem sein kann.

Kommentar posten