D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 17. Februar 2012

Sei lieb zu deinen Bhs sonst...


... sehen sie bald so aus:

IMG 2371

Dieses etwas mitgenommene Exemplar ist ein Ewa Michalak Srebrny, der inzwischen ziemlich genau zwei Jahre auf dem Buckel hat. In dieser Zeit hat er auf mehren Kontinenten geweilt, wurde achtlos in Koffer gepfeffert, hat noch nie ein Wäschenetz oder eine Wäschekugel von innen gesehen und durfte vielleicht zwei Handwäschen durchleben und das auch nur weil in der Taiwanischen Jugendherberge in der ich weilte, die Waschmaschine kaputt war. Natürlich ist das Verblassen, Verknittern und UBB-Ausleiern auch eine Alterserscheinung. Ich muss aber zugeben ich bin stinkefaul, was die Pflege meiner Unterwäsche angeht. Und so hat dieses gute Stück auch einen Teil der eigenen Stabilität eingebüßt. Aber zumindest theoretisch weiß ich es besser. Don't be me.

Im warmen Nass: Das Non-Plus-Ultra ist hier natürlich die Handwäsche mit einem milden Reiniger und danach das liebevolle Ausdrücken des Bhs. Wer bei der Handwäsche in Versuchung kommt zu rubbeln, dem sei es angeraten sich ein großes verschließbares Gefäß zu suchen (Einmachglas, Tupperware, etc.) und dann kräftig zu schütteln. Außerdem macht das Spaß und baut Aggressionen ab. Vielleicht danach ab in die Salatschüssel? Nein, ernsthaft, liebe Leser_Innen probiert das doch mal aus. Ich habe leider keine. Wem das ausdrücken und dann aufs Trocknen warten zu langwierig ist, wie mir, dem empfiehlt sich der Schonwaschgang. Aber verwendet ein Wäschenetz oder noch besser eine Wäschekugel, den die verhindert nicht nur, dass sich verloren gegangene Bügel in die Dichtungen der Waschmaschine bohren, sondern hält auch die Form des Bhs besser.

Auf Reisen: Auch hier können stabile Plastikgefäße von Vorteil sein. Falls das keine Option ist, würde ich die Körbchen von Schalenbhs immer mit Socken oder gefalteten Höschen ausfüllen. So halten sie ihre Form. Außerdem sollte der Bh so liegC, dass die Bügel nicht verbiegen.

In der Schublade: Wahrscheinlich habt ihr schon einmal gesehen, wie die Bhs in (Fach-)Geschäften in der Schublade ordentlich hintereinander aufgereiht sind? Das macht auch Sinn. Man faltet sie als NICHT am Steg zusammen, sondern stellt sie hintereinander mit stolz geschwelltem Körbchen auf. Gerne würde ich euch jetzt meine zeigen aber, ähem, meine Schalenbhs drehen gerade eine Runde in der Waschmaschine.

Wie pfleglich geht ihr mit euren Bhs um? Habt ihr auch so ein 'Opfer' wie ich in eurer Schublade?

Kommentare nach dem Jump.



Comments:

  • MyOne
    Die billigen H&M Teile werden gefaltet und in der Waschmaschiene gewaschen, die Triumphs & Co Handwäsche, mit ausdrücken und in der Dusche austropfen :)
    Und in der Schublade walte ich alle, bei denen es der Steg zulässt und stopfe das passende Höschen als Polsterung dahinter und dann lege ich sie mit "Schwellung" nach oben hin :)
  • So ists brav ;) Ich beneide ja Menschen, die da so ordentlich sind. In einer meiner alten Wohnungen hatte ich auch eine Wäscheleine über der Dusche, das war wirklich praktisch.
  • george
    Meine BHs sind eigentlich ganz gut in Schuß... ich verwende aber auch ein Wäschenetz, seitdem ein Bügel aus einem BH meiner Mitbewohnerin entwischt ist und seine Flucht eine teure Waschmaschinenreparatur nach sich zog... und in letzter Zeit habe ich sie häufiger mal mit der Hand gewaschen. Für das gute Gewissen. :)
  • Popinnie
    Also ich wasche alles in der Waschmaschine, aber immerhin kommen die BHs in ein Wäschesäckchen. Aber das Schichten der BHs klingt auch noch sinnvoll. Dass ich nicht mal selber drauf gekommen bin...Ich hatte immerhin schon sooooo oft BH-Salat in der Schublade! Meinen gepolsterten BH hab ich bisher aber auch nur mit der Hand gewaschen. Da fürchte ich irgendwie auch um die Form...
  • Kurvenreiche
    Am liebsten würde ich meine Büstenhalter in einen Waschball,
    in der Maschine waschen. Sollen dort auch super gepflegt wieder raus kommen.
    Aaaaber, welcher Ball ist für meine Zelte schon groß genug? Also, stecke ich
    sie in ein Wäschenetz. Möglichst viele zusammen (farblich sortiert natürlich)
    damit des Netz schön ausgefüllt ist und die BHs sich nicht großartig
    verknuddeln können.
    Na ja und dann Feinwaschmittel hinein und los kann's gehen.
    Um die Körbe (grins) beim trocknen schön in der Form zu bringen, benutze ich
    mein Wäscherost und schnalle die Büstenhalter, mit den Körbchen nach unten um
    die Stäbe, so dass sich nix verziehen kann.

    PS: weiß den jemand wo große Waschbälle für meine
    Monster-BHs zu bekommen sind. Die Bügel von 22 cm sollten gut rein passen.

MiaRose bloggt seit Ende 2011 auf Drüber&Drunter. Neben Brafitting schlägt ihr Herz für sinnvolle/lose Diskussionen, gutes Essen, Jugendliteratur und allerlei anderes popkulturelles Gedöns. Ihre aktuellen Maße sind (94) 97 (96)-73-101. Ihren Vorstellungspost findet ihr hier: Me, myself and I.

Kommentar veröffentlichen