Wie die Ergebnisse meiner kleinen Umfrage gezeigt haben, bin ich offensichtlich auch für Lingerie-Interessierte nicht außergewöhnlich kauf-unlustig.
Glücklicherweise sind aber nicht alle Bloggerinnen so bestellfaul - auf den Blogs in meiner Brafitting-Blogroll (Es ist euch vielleicht schon aufgefallen, ich hab aus Bequemlichkeitsgründen noch eine zweite hinzugefügt, die nix mit Brafitting zu tun hat) gibt es immer mal wieder ganz tolle Bilder von BHs oder auch kurvigen Klamotten zu sehen. Manchmal ist man ja skeptisch etwas neues auszuprobieren und zurecht gephotoshoppte Werbebilder von Unterwäsche sind selten aussagekräftig. Wer kennt das nicht, daß die Bilder im Onlineshop ganz anders aussahen, als das, was man dann zuhause aus der Verpackung holt... Um sich große Enttäuschungen zu ersparen, ist es schon ganz gut, ein bißchen informiert zu sein und ein BH, den man schon mal an einer Frau mit ähnlicher Brustgröße gesehen hat, ist doch schon relativ aussagekräftig. (Man muß natürlich mit einbeziehen, daß Brüste sehr unterschiedlich in Form, Konsistenz, flächiger Verteilung usw. sein können, d.h. was bei der einen furchtbar sitzt, kann der nächsten Lieblings-BH sein.)
Brastop hat kürzlich ein sehr tolles Projekt gestartet, indem BHs in verschiedenen Größen verglichen werden. Vorgestellt wurden in der Reihe bereits der Freya Deco Plunge und der Curvy Kate Emily.
Früher waren auch die Bilder des Balkonetka Katalogs frei zugänglich - mittlerweile muß man sich mindestens registrieren und einloggen um sie sehen zu können. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie da die Zugangsbedingungen aktuell sind... ich habe ja bei den Busenfreundinnen Zugang zur Galerie und komme schon da mit gucken und kommentieren nicht mehr hinterher.
Apropos kommentieren... die Curvy Kate Emily-Bilder habe ich mit etwas Bauchgrummeln betrachtet. Die Passform scheint mir bei einigen vorgeführten Größen nicht optimal zu sein. Ganz besonders 30H sieht mir nach einem zu engen Band und zu großen Körbchen aus - ein Phänomen das auch als Umgekehrte Buchstabenphobie bekannt ist. Die Bügel sind verzogen und reichen fast bis auf den Rücken. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Bandgröße weiter und ein Körbchen kleiner (32G) mit etwas gelockerten Trägern besser sitzen würde...
Wieviel eurer Kaufentscheidung macht ihr von Bildern abhängig?
Fällt es euch schwer, vorzustellen, wie das Kleidungsstück wohl an euch
aussieht, wenn die Maße des Models stark von euren abweichen?
Oder seid ihr sowieso keine großen Online-Shopperinnen?
Bildquelle: Wikicommons |