D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 16. Juli 2011

Endlich Plus-Size Bademode: Elomi Swimwear Launch 2012

Ich habe eben bei Lingerie Buyer eine Ankündigung von Elomi Bademode für 2012 entdeckt und mich total gefreut. Die Freude muß ich direkt mit euch teilen! 

Elomi ist eine Plus-Size-Linie der Firma Eveden, zu der auch Freya, Fauve und Fantasie gehören.
Elomi kombiniert große Cups mit größeren Unterbrustbändern, produziert also schöne, komfortable und stabile BHs für kräftigere Frauen. Neben normalen Bügel-BHs bietet Elomi auch einen Sport-BH, zwei Basques (Corsagen) und einen Strapless Bra an, also Teile die überhalb des Unterbrustbandes 38/85 nicht zu finden sind.
Mit der Einführung von Bademode schließt Elomi endlich-endlich eine weitere große Lücke im Angebot.

Bisher wurden Frauen mit großen Brüsten im Plus-Size-Bereich kaum bis gar nicht berücksichtigt. Neben dem CurvyKate-Ableger Fulfilled, hat Evans derzeit noch ein paar ganz süße Teile bis Kleidergröße 60 und F/G-Cup im Angebot. (vgl. Beitrag Bademode in BH-Größen) Sonst wird das Angebot mit großen Cups überhalb des Unterbrustbandes UK-38/EU-85 aber schlagartig dünn. Ein paar Basic-Teile sind noch bis UBB UK-40/EU-90 erhältlich, aber darüber sieht es wirklich dunkel aus. So als würden/sollten Frauen mit ein paar mehr Pfunden auf den Rippen nicht baden gehen. Eine Frechheit!


Nun steht zu hoffen, daß sich das ab nächstem Jahr endlich ändert, wenn auch vermutlich nicht schlagartig.

Ganze vier Teile sind in der Vorschau bei Lingerie Buyer* zu bewundern:
Isis, ein schlichter Bikini in schwarz oder lila mit einem hochgeschnittenen Unterteil oder einem Röckchen zu kombinieren sowie zwei Tankinis, der eher körperbetonte Madeira und der kleidchenartige Yara. (Madeira soll es auch noch in einer ähnlichen Form geben. Außerdem beinhaltet die Reihe einen Kaftan in den Größen M bis 2XL)
Zum produzierten Größenbereich konnte ich leider noch noch nicht viel in Erfahrung bringen. Es heißt, die Sachen werden bis Größe UK 26 = EU 54 erhältlich sein. Sobald ich mehr weiß, liefere ich die Info nach...


Madeira by Elomi via LingerieInsight
Yara by Elomi via LingerieBuyer

Und, was meint ihr dazu?
Ungetrübte Freunde oder doch eher das Gefühl, 
daß die ganze Sache zu langsam voran geht?
Könnt ihr mit den Designs was anfangen?

_________________________________________________________________
*Kostenlose Registrierung erforderlich



EDIT | 11. September 2011:

Es gibt nun Informationen zum Größenspektrum.
Der Swim Bra aka Bikini-Oberteil wird in den folgenden BH-Größen angeboten:
36-40 E-HH, 42 DD-HH, 44 DD-H, 46 DD-G
(UBB-Übersetzung: 36=80, 40=90, 42=95, 44=100, 46=105)

Tankinis und Unterteile: Konfektionsgröße 16 - 26 (UK) / 44 - 54 (EU)


Wer sich jetzt - wie ich wundert - warum die Tankinis nur mit Konfektionsgrößen ausgezeichnet werden, dem sei gesagt: die sind so konzipiert, daß man sie über das Bikinioberteil ziehen kann/soll. Ich weiß jetzt nicht, ob ich laut SCHIEBUNG! schreien soll oder ob das tatsächlich eine geniale Sache ist. Fest steht jedenfalls, daß man damit drei Teile statt zwei kaufen muß. Und das ist doch schon eher suboptimal. Was meint ihr?

Dank omega6 gibt es hier noch mehr Infos:
Busenfreundinnen: Elomi Swimwear-Allgemein
Busenfreundinnen: Elomi Swimwear-Markenforum

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

Kommentar veröffentlichen