D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 21. Juli 2011

Fräulein Annie geht schwimmen...

Eben entdeckte ich ein Promovideo für Fräulein Annies Bademoden-Kollektion 2012  über das ich mich ziemlich amüsiert habe...

 Voilà:
Die britische Cover-Band The Spinettes singt "Schöner fremder Mann"
in Retro-Badeanzügen und mit heftigem englischen Akzent...


Manchmal frage ich mich schon, weshalb von Retro-Mode, Space-Age-Design oder Nostalgie-Artikeln eine so große Faszination ausgeht, daß größere Anteile der Bevölkerung sich möglichst ausschließlich mit Dingen längst vergangener Jahrzehnte umgeben und wie bescheuert Vintage-Teile ansammeln: Lampen, Sofas, Klamotten, Geschirr... Hauptsache alt, Hauptsache schrabbelig. Es ist schon eine komische Art von Geschichtsaneignung... nichtsdestrotrotz erliege ich der Faszination auch regelmäßig.

Manchmal treibt der Retrokult aber schon auch seltsame Blüten. Gestern ging ich beispielsweise an einem Laden in Friedrichshain vorbei, der offensichtlich jeden (sic!) Freitagabend Denn sie wissen nicht was sie tun zeigt. Ich glaube es war die Tussy Lounge, ein Bargaleriefriseur auf der Sonntagsstraße. Irgendwie finde ich das befremdlich...

Nun, wie auch immer, Fräulein Annie ist ein relativ neues Label, das letztes Jahr von einer in Deutschland geborenen Londonerin gegründet wurde. Es hat sich ganz der Herstellung glamouröser Retro-Unterwäsche verschrieben und bietet diese in Größen 36-46 und Cups A-G an.
Leider gibt es keine Angaben zu den Unterbrustbändern.
In der deutschen Pressemitteilung werden die UK-Cup-Größen übrigens in A-I übersetzt...

http://www.frauleinannie.com

Selbstbeschreibung:
Fräulein Annie ist aufregend neue Lingerie für Frauen, die mehr von ihrer Wäsche erwarten: sie ist wunderschön und glamorös als auch funktional und stützend.

Jede Kollektion bietet eine Auswahl an stilistisch schönen Modellen - ob für den besonderen Anlass oder den Alltag. Von Grösse 36 bis 46 und Körbchengrösse A bis I, Fräulein Annie hilft jeder Frau, nicht nur fantastisch auszusehen, sondern sich auch so zu fühlen!


Ich habe noch nicht herausgefunden, wo man die Sachen kaufen kann, aber ich bin schon mal gespannt, wie sich die Marke entwickelt...

EDIT 21. September 2011
Die Informationspolitik von Fräulein Annie ist katastrophisch. Keinerlei Updates auf der Website. Dafür kann man sich die Verkaufsstellen auf Facebook zusammenklauben. Aktuell sieht es aus wie folgt...

Deutschland
Berlin (Prenzlberg): Mademoiselle Mimi | http://www.mlle-mimi-dessous.de
Köln: Secrets of Eve - Reizend Anziehend | www.secrets-of-eve.de

Belgien
Leuven: Carissma | http://carissima.be

Österreich
Innsbruck: Rosebud | Facebook-Seite

UK
Figleaves | figleaves.com

Hepburn and Leigh | www.hepburnandleigh.co.uk


Fühlt ihr euch in Versuchung geführt 
oder lassen euch Retro-Produkte jeder Art völlig kalt?

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

6 comments

Anonym
25. Juli 2011 um 21:11

Die Sachen von Fräulein Annie gibt es u.a. bei figleaves.com. Meinte zumindest die Inhaberin als Antwort auf eine Anfrage per email.

25. Juli 2011 um 21:14

Danke für die Info. Auf der Seite kann ich zwar (noch?) nix finden - aber kommt Zeit kommt Zahn. Ich werd mal die Augen offen halten... :)

26. Juli 2011 um 20:50

Ich liebe dieses Lied!

Anonym
29. Juli 2011 um 00:54

Bei www.figueroa.de gibt es an September die Kollektion von Fräullein annie zu bestellen.

29. Juli 2011 um 18:19

@Anonym: Dankeschön. :)

@Lola: Nur in der Version oder magst du auch das Original?

2. September 2011 um 19:27

Nachtrag: Ich kann die Website mit Firefox nicht aufrufen, mit Safari funktioniert es aber. (Falls ihr das Problem auch haben solltet)

Kommentar posten