Warum bin ich in letzter Zeit eigentlich so schlurfig mit diesen Supersonderangeboten? Die Idee des Blogs war ja auch nebenbei über Schnäppchenmöglichkeiten zu informieren, was natürlich nur klappt, wenn man die Mails a) bekommt und b) auch wahrnimmt.
Also, mal wieder KOSTENLOSER VERSAND BEI BRASTOP - weltweit und ab einem Mindestbestellwert von 50 Pfund.
Bildquelle |
Irgendwie ist mein Eindruck, daß das mit dem gratis-Versand in die EU in letzter Zeit abgenommen hat. Figleaves hat das ne Weile auch regelmäßig angeboten - jetzt steht im Kleingedruckten immer "UK-Customers only"... Naja. Vermutlich ist das eine unkontrollierbare Kostenfalle; vielleicht weil alle das dann nutzen, um endlich EIN Teil zu bestellen. Das lohnt sich für die Firma natürlich nicht.
Na, man sollte sich nicht zu tief in die Motivation der VerkäuferInnen hineinversetzen - deren Interessen decken sich ja seltenst mit denen der KäuferInnen.
Nebenbei stecken wir nun also bereits tief im Kollektionswechsel...und obwohl einem überall Schilder, Banner und Preisetiketten SALE entgegenbrüllen, fühle ich mich gerade fortgeschritten konsumunwillig. Nicht nur was BHs angeht. Weder habe ich das Bedürfnis, mir Sommerklamotten zu sichern noch reizen mich die ersten Herbstaccessories... Was ist nur los mit mir? Sehe ich zuwenig Werbung?! ;)
In welcher Stimmung seid ihr gerade?
Kaufen oder hängenlassen?
Kommentar veröffentlichen