Hellloooouuuu everyone. *in die Runde wink*
Hier bin ich wieder; anderthalb Wochen nach meinem letzten Posting... Ich glaube das war meine größte Blog-Pause, seitdem drunter und drüber Anfang Mai offiziell online gegangen ist. Erfreulicherweise wird die Seite trotzdem aufgerufen - momentan wieder häufiger als im Juli zu dichteren Posting-Zeiten. Versteh das mal eine... aber ich will mich nicht beklagen. :-)
Anlaß des heutigen Postings ist schon wieder ein Beitrag auf Stanikomania, auf den ich euch aufmerksam machen möchte. (Ich hoffe, das dauernde Crossposting nervt euch nicht allzusehr?) Diesmal gibt es Bilder von der kommenden Frühjahrskollektion von Freya, wie immer Promobilder und selbstgeknipste Fotos mit den wichtigsten Infos zu Neuerungen, zum Größenspektrum etc. pp.
Hier geht's zum Beitrag:
Stanikomania: Vorschau Frühjahr 2012 (polnisches Original)
Google-Übersetzung:
Polnisch > Deutsch
Polnisch > Englisch
Man kann schon mal feststellen, daß einige Modelle dabei sind, die ganz okay aussehen. Freya setzt häufig auf Designs, die mir entweder zu angestaubt-backfischig (florale Muster) oder zu kindisch (bunte Streifen, Pünktchen oder sogar so Seifenblasen wie beim Frankie) sind. Irgendwie bin ich wohl nicht so die Zielgruppe...
Richtig gut finde ich von Freya eigentlich nur das Bademoden-Design; es ist meist wesentlich hübscher als die eher biederen Sachen von Panache. Man denke nur an die James-Bond-inspirierten Reihen Martini/Vodkatini/Supernova! Ich liiiiebe diesen Style!
Und obwohl Blümchen für mich eigentlich ein No-Go sind, mache ich eine einzige Ausnahme: Pril-Blumen! Cheryl von Invest in your Chest hat kürzlich Bilder von einem neuen Bikini im Nostalgie-Look gepostet, den sie auf der "Moda-Messe" entdeckt hat - und mal ehrlich, ist das nicht supercool?!
Theoretisch könnte ich auch für die transparenten BHs von Freya ein Plätzchen in meinem Herzen freiräumen; für das Modell Arabella und seine Geschwister zum Beispiel. Praktisch habe ich aber trotz viel Rumprobierens keine Arabella-Größe gefunden, die mir gepaßt hätte, und das Modell mittlerweile abgeschrieben. *schnüff*
Mal abgesehen vom Design, Freya und meine Brüste - das scheint einfach nicht so richtig zusammen zu gehen: die Balconettes schneiden oben in die Brust ein oder formen veritable "Entenschnäbel", die Sweetheart Bikinis und der Neptune Bandeau waren mir deutlich zu flach... Glorreiche Ausnahme ist mein heißgeliebter Supernova Bikini, der sich durch ein festes Unterbrustband und ein sonst eher dehnbares Material auszeichnet, das sich meiner Brust so gut anpaßt, daß ich eine 36G tragen kann.
Hoffnungen setze ich noch in die Deco-Reihe, die ich immer noch nicht probiert habe. (Was bin ich eigentlich für eine Lingerie-Bloggerin?!) Die Decos werden zwar nur bis GG-Cup produziert wird; das Cup soll aber ziemlich großzügig ausfallen und die Bänder zumindest beim Strapless sehr eng - vielleicht hab ich ja Glück. Der Deco Plunge scheint jedenfalls ein Verkaufsschlager zu sein - es gibt/gab ihn mittlerweile neben den Basisfarben in diversen bunten Variationen.
Insgesamt muß ich sagen, daß ich mich mit meiner BH-Größe bei Eveden (dazu gehört Elomi, Fantasie, Fauve und Freya) allgemein nicht so besonders gut aufgehoben fühle, obwohl sich die Marken auf größere Brüste spezialisiert haben. Viele schöne Modelle gibt es nur bis G oder GG-Cup und da die Bänder meist ziemlich elastisch sind, bräuchte ich mindestens die Größe 32HH und sogar da läßt die Stabilität oft zu wünschen übrig. Auf meine Kreuzgröße 36GG hochzugehen, kommt entsprechend nicht in Frage. (Außer vielleicht beim Deco-Strapless)
Und sogar bei meinen Freya-Lieblingen, den Badeklamotten, muß ich mich ein wenig über das eingeschränkte Größensortiment beklagen. Hier ist es ganz extrem auffällig, daß das angebotene Spektrum kleiner ist als bei den BHs. Größtes verfügbares Körbchen ist HH (Panache produziert bis K-Cup!), die meisten Modelle enden aber schon bei G oder GG und Tankinis und Badeanzüge sind deutlich unterrepräsentiert. Ich hoffe, da tut sich demnächst noch ein bißchen was... :-)
Was haltet ihr so von Freya?
Gibt es Teile in der neuen Kollektion
die in euer Beuteschema fallen?
die in euer Beuteschema fallen?
Modell Lyla aus der Frühjahrskollektion 2012 Bildquelle: Freya via Stanikomania |
10 comments
Ach, ich mag Blümchen und Punkte und Streifen - das Design wäre was für mich. Leider passen mir bei Freya auch nur, tadaaa, die Badesachen ;)
Darum darf ich auch den Venetian und den Bamboo Island mein Eigen nennen. *lieb*
lg denocte
Elize Half Cup, Daphne und Pixie finde ich interessant. Deco und ich sind leider inkompatibel.. :(
oh, ihr werdet mich beneiden: ich bin der freya-typ! mir passt selten mal ne andere marke (wobei ich noch nicht alles probiert habe) so gut wie freya. meine liebsten sind antoinette, arabella und clarissa <3 ich habe 2 bikinis im supernova style (den vodkatini und ganz neu und leider noch nicht eingeweiht den venetian) sitzen super! die neue kollektion gefällt mir auch sehr gut. die winterkollegtion auch. die beiden kollektionen davor war ich eher enttäuscht. zu viele gedeckt farben und komische muster. diese phase scheint ja nun zuende zu sei. ich freu mich schon drauf. ich glaub da warten sicher 3-4 neue modelle auf mich :)
Sehr schön, daß wir uns alle auf die Bademode einigen können. *gg*
Ich war jetzt für einen Moment verwirrt, weil ich die Reihe Venetian nicht unter Nachfolge-Modelle von Vodkatini einsortiert hätte - aber du meinst wahrscheinlich das bügellose Triangel-Top, oder?
Sowas kommt für mich leider nicht in Frage *schnüff* obwohl ich die Dinger total chic finde.
Am besten finde ich die Unterteile mit Gürtel. Die sind einfach super. Auch wenn man nicht aussieht wie Ursula Andress. ;-)
Ach ja... es wäre einfach schön, wenn sich alle BHs, die man haben möchte, wundersamerweise an die Brust anpassen könnten... damit würde die Auswahl explosionsartig ansteigen. Leider ist es ja nicht so einfach.
Ich habe interessanterweise sogar das Plunge Oberteil! Mit Rüschen! Und Monsterausschnitt! Jaaahaaa ;)
Die Unterteile passen mir leider gar nicht :(
Wieso passen dir die Unterteile nicht?
Ich finde die Größenauswahl mit XS, S, M, L und XL nicht so besonders gelungen. Ich neige dazu, Unterteile so weit wie möglich zu kaufen, damit es nicht kneift und XXL wäre wohl besser für mich. Gibbet aber nicht. Frechheit! ;-)
Mit den Unterteilen ist das immer so ne Sache bei mir.. Entweder hab ich nen Muffin und es schlabbert am Po oder es ist im Allgemeinen total locker..
Bei meinem Freya Bikini-Höschen passt auf den ersten Blick eigentlich alles, aber wenn ich schwimme wölbt es sich vorne immer. Taucher mit Brille haben dann eine tolle Aussicht ;)
Ich glaube da sind so Höschen zum Binden von Vorteil - die kann man weiter und enger machen. Aaaber mir ist das immer zuwenig bedeckend. Ich mag lieber Shorts.
Einzig mögliche Schlußfolgerung: Jemand möge Shorts zum Binden erfinden...
Och, das niedliche Kindergemüse-Design von Freya finde ich eigentlich recht ansprechend. Die Wäsche ist sexy, aber man kann sich darin dennoch wie das ewige Mädchen fühlen. Albern und verspielt, weil die Oberweite trotz ihres Umfangs und Volumens nicht zu muttihaft oder zu übersexualisiert verpackt ist. Aber leider scheitere ich an der Nachgiebigkeit der Bügel.
Stabile Bügel (wie bei Elomi zum Beispiel) in einem Freya Modell wären ein Traum und ich würde mich tot an den Pünktchen, Schleifchen und Blümchen kaufen ;-)
Es sieht einfach... scheiße aus ;) Ich trage deshalb nur schwarze große Shorts.
Kommentar veröffentlichen