Schon seit Wochen mehren sich die Gerüchte und endlich scheint es offiziell: Panache wird ein Äquivalent zur Eveden-Marke Elomi herausbringen, eine Linie für Dessous in größeren Unterbrustband- und Körbchengrößen namens Sculptresse. Ein Name, den ich mir seltsamerweise extrem schlecht merken kann. Vielleicht weil die Informationen zur Marke bisher so vage waren. Ich hoffe jedenfalls, daß Sculptresse einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen wird, wenn die Linie erst mal auf dem Markt ist. ;-)
Letzte Woche hatte ich auf einer Messe die Gelegenheit einen kurzen Blick auf erste Samples der Frühling/Sommer-Kollektion 2013 zu werfen und ich hoffe, daß die neue Marke denjenigen Frauen ein bißchen mehr Auswahl ermöglicht, die skandalöserweise von der Modewelt immer noch als Randgruppe angesehen werden.
Sculptresse ist im Gegensatz zu den Kollektionen von Cleo, Cleo Swim, Superbra, Panache Swim & Sport and Masquerade noch nicht im neuesten Panache-Katalog vertreten, aber der Launch der Marke ist schon offiziell, wie mir der deutsche Panache-Vertreter bestätigte. Als ich von der Messe nach Hause kam, habe ich natürlich, neugierig wie ich bin, sofort gegoogled, ob ich schon Bilder finde. Meine Suchanfrage erzielte allerdings so gut wie keine brauchbaren Ergebnisse. Ein bereits bei Lingerie Insight veröffentlichter Artikel war sogar wieder aus dem Netz genommen worden, so daß ich beschloß, vorsichtshalber erst mal nicht über die guten Neuigkeiten zu bloggen.
Heute habe ich aber einen Beitrag auf dem polnischen Blog bra-fitting.eu gefunden, der Informationen von So Chic enthielt, das ist die Panache-Vertetung in Polen. Der Informationsfluß zur Online Bra Fitting Community und den einschlägigen Dessousbloggerinnen scheint in Polen überhaupt total toll zu sein, was ich daraus schließe, daß Stanikomania! üblicherweise als erste die Infos zu den neuesten Kollektionen veröffentlicht.
Ich bin ein bißchen neidisch um ehrlich zu sein. Traurigerweise werden hierzulande die Busenfreundinnen und damit auch die angeschlossenen Bloggerinnen eher als nervige Randerscheinung des Informationszeitalters betrachtet, die die bislang friedliche Welt von Dessous-Marken und Wäscheläden empfindlich stören, weil sie rebellischerweise öffentlich ein größeres Größenangebot und eine bessere Beratung einfordern. Dabei könnte man sie ja auch als Stimme der potentiellen Kundin oder wenigstens als Werbefläche wahrnehmen, nicht als Buhfrau des Einzelhandels. Es ist wirklich an der Zeit, an diesem schlechten Image zu arbeiten, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zurück zum Thema: bra-fitting.eu zeigt schon Bilder der Sculptresse-Kollektion und hat die wichtigsten Infos zum Größenspektrum der Modelle zusammengefaßt.
Zurück zum Thema: bra-fitting.eu zeigt schon Bilder der Sculptresse-Kollektion und hat die wichtigsten Infos zum Größenspektrum der Modelle zusammengefaßt.
Unterbrustweiten: von 80/36 bis 105/46
Körbchen: D bis J, bei den meisten Modellen jedoch nur bis H/HH.
Unterteile: 40 bis 52
Körbchengrößen nach Modellen:
Bellisse: 36-42J, 44-46HH
Pure (moulded): 36-38H, 40GG, 42FF, 44F, 46E
Rosie: 36-46H
Willow: 36-46HH
Alle Modelle wird es in zwei Standardfarben (schwarz und verschiedene Beige-Töne) und einer Fashion-Farbe geben; mit Ausnahme von Willow. Das Modell gibt es nur in himbeer-pink.
Optisch sieht die ganze Sache erst mal nicht so wahnsinnig aufregend aus, aber die meisten Frauen wollen ja auch erst mal ein paar vernünftige Basics, bevor sie anfangen ausgefallenere Modelle zu sammeln...
Was haltet ihr von der neuen Marke?
Wie gefallen euch die Modelle?
Und findet ihr's nicht auch komisch, daß Plus-Size-Models irgendwie
immer nur so knapp in den Bereich Konfektionsgröße 42 fallen?
immer nur so knapp in den Bereich Konfektionsgröße 42 fallen?
1 comment
Ich finde es total toll, dass es hin und wieder auch Frauen, die nicht die Figur einer zwölfjährigen haben, in die (Unterwäsche-)Werbung schaffen. Ich krieg allerdings die Krise, wenn das dann plötzlich Plus-Size sein soll. Herrgottnochmal.
Ansonsten: Die Modelle sind wirklich nicht besonders aufregend, aber größentechnisch kann ich mir schon gut vorstellen, dass da Bedarf besteht. Und dann würde es möglicherweise ja auch weitere Kollektionen geben... ;)
Kommentar veröffentlichen