D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 5. Oktober 2012

E/D: Behalten oder Nicht? Jay or Nay?

Hier seht ihr den Sequin Shoulder Jumper von Pepperberry. Den gibt es momentan im Sale für 43 €: http://www.bravissimo.com/pepperberry/products/sale/tops/knitwear/sequin-shoulder-jumper/teal/qt04te/?show=16&sort=1&level=3

An mir (95-74-105; 1,75cm) in 12 C/RC:


Die Farbe ist im Original näher an der auf der Pepperberry Seite. Entschuldigt das schlechte Foto aber die roten Wände und meine Kamera sind keine Freunde und ich habe noch nicht den perfekte Stelle in meinem neuen Zimmer für Porträts mit Selbstauslöser gefunden. 

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Pulli behalten soll. 

- sehr großer Ausschnitt, ich muss einen Plunge drunter tragen und bin geneigt zu zuppeln
- dünner Stoff (60% Viskose, 40% Baumwolle)
- weit an den Oberarmen 

+ die Pailletten sind auch auf der Rückseite, es wirkt sehr harmonisch
+ der Pulli ist lang genug und passt über meine Hüften
+ und natürlich passen auch meine Brüste hinein

da bleibt die Frage behalten oder nicht?

This is Pepperberry's Sequin Shoulder Jumper in 12 C/RC. It's currently on sale for 34 Pound: http://www.bravissimo.com/pepperberry/products/sale/tops/knitwear/sequin-shoulder-jumper/teal/qt04te/?show=16&sort=1&level=3

The jumper's color is actually closer to the pictures on Pepperberry's website than mine. Sorry for the crappy quality but the red walls freaked out my camera and I haven't found the perfekt spots for self portraits in my new place, yet.

I am not sure if I should keep the jumper. There's plenty to like, but the fit and cut are far from perfect

-  really deep neckline. I have to wear a plunge and already catch myself tugging at it. If you work in a conservative work place, you would probably have to wear a vest below. 
- thin fabric (60% Viscose, 40% Cotton)
- there is a lot of fabric on my upper arms

My camera pretending to be a 1,85+cm person while I lift my arms

+ the sequins are also on the back, the design looks harmonious
+ it's long enough and fits my hips
+ of course it also fits my boobs

So should I keep it?



MiaRose bloggt seit Ende 2011 auf Drüber&Drunter. Neben Brafitting schlägt ihr Herz für sinnvolle/lose Diskussionen, gutes Essen, Jugendliteratur und allerlei anderes popkulturelles Gedöns. Ihre aktuellen Maße sind (94) 97 (96)-73-101. Ihren Vorstellungspost findet ihr hier: Me, myself and I.

19 comments

5. Oktober 2012 um 21:20

Hm, schwierig! Zum einen find ich die Farbe wirklich schön und der Schnitt gefällt mir, aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich ihn wohl nicht behalten.. er ist ja nicht gerade günstig. Er steht dir aber auf jeden Fall sehr gut, so wie ich das beurteilen kann :)

5. Oktober 2012 um 23:06

Das mit den Pailletten ist wirklich sehr schön gemacht. ABER ein billigerer Strickpulli + Nadel, Faden, Pailletten und du hast einen mindestens genau so schönen Pulli!!!

Käthe
6. Oktober 2012 um 14:47

Der ist wirklich schön, der Pulli, und auf den Fotos steht er dir auch sehr gut.

Aber: Meine persönliche Erfahrung sagt mir, lieber nix zu behalten, wenn man davon selbst nicht hundertprozentig überzeugt ist. Die Gefahr, dass der Pulli eine Schrankleiche wird, weil dir das "Zuppeln" auf den Keks geht usw., ist dann bei dem Preis doch zu groß...

6. Oktober 2012 um 15:22

@Roxy

Ja, also für unter 30 Euro wäre das keine Frage und der Pulli wäre mein, aber so... Hast du auch das neue Foto gesehen?

6. Oktober 2012 um 15:23

@Tara

Naja, ganz so einfach ist das nicht, denn dazu muss ich erst einmal einen Pulli finden der sehr gut vom Schnitt passt und das ist gar nicht so einfach.

6. Oktober 2012 um 15:25

@Käthe

Du hast wahrscheinlich recht. Ach Mensch, ich brauche aber doch passende Oberteile...

6. Oktober 2012 um 17:29

Ich möchte noch ergänzen, dass der Pulli zwar schön ist, aber für den Preis einfach zu teuer. Bei deinen Maßen müsstest du doch ganz normale Pullis gut tragen können. Hast du eine Nähmaschine? Dann kauf die Pullis so, dass sie am Arm und über die Brust gut passen und näh sie auf Taille ;) Bei Jersey und Strickteilen funktioniert das wunderbar.

LG
Lily

6. Oktober 2012 um 17:55

die Farbe ist wunderschön , der Pulli wirft keine Falten der sitzt perfekt...Allternative ist selbernähen...ansosonsten wäre ich für behalten
sei lieb gegrüßt und Danke für Dein Blog ich lese immer melde mich aber selten..

anja

Neeva
6. Oktober 2012 um 18:13

Mir würde der Pulli zu locker um Taille und Hüfte sitzen. Der lockere Stoff kaschiert die Taille zu sehr und die waagerechte Falte unten am Bund macht den Bauch dicker.

Das ist aber wohl mein persönlicher Vogel bei Oberteilen, ich verabscheue alles, was meine Taille verschwinden lässt.

Die Farbe ist sehr schön.

Anonym
7. Oktober 2012 um 12:20

Die Pailetten sind nicht gut platziert. Sieht aus wie Schuppen. Würd ich nicht kaufen.

7. Oktober 2012 um 13:12

Wie ist das denn mit Drunterteilen bei dir? Ich trage ja quasi unter alles lange Stretchtops und im Winter kann man gut schichten. Wenn man dazu neigt, ist so ein Pulli unter dem noch etwas Platz ist natürlich ne bessere Wahl. Wenn du ihn solo tragen möchtest, würde ich auch abraten.

Bist du denn schon so in einem Umfangbereich, daß es schwierig ist für dich passende Teile im normalen Handel zu bekommen?
Ich habe jetzt schon häufiger Teile von NewYorker gesehen die erstaunlich busenfreundlich geschnitten waren - ein ganz hinreißendes Polkadot-Kleid aus der Sommerkollektion z.B. und Fiz hatte kürzlich bei den Busenfreundinnen eine sehr coole rote Bluse (!) gezeigt, die ihr in XL/42 gepaßt hat.

7. Oktober 2012 um 20:43

@george

Normalerweise finde ich schon Pullis, meine Hüften und mein langer Oberkörper sind da auch problematischer als meine Brüste. Ich habe es auch nur mitbestellt, da es im Sale war, eigentlich ging es mir auch um den Ponti Blazer. Ich ziehe halte auch nicht gerne immer Tops drunter.

7. Oktober 2012 um 20:43

@Anonym

Glitzerschuppen!

7. Oktober 2012 um 20:45

@Neeva

Naja, aber was finden was meiner Taille passt und dann über die Hüften passt ist schwierig. Danke für deinen Input!

7. Oktober 2012 um 20:48

@Jacqueline Bier

Hey du, leider habe ich keine Nähmaschine, sonst würde ich das auch machen.
Ich finde den Pulli auch noch recht teuer, zumindest für die Qualität. Ich habe ihn auch nur mutbestellt, eigentlich ging es mir um den Ponti Blazer.

8. Oktober 2012 um 11:26

Ich habe eben deinen Blog gefunden und bin total begeistert :-)))

Ich finde den Pulli richtig schön, die Farbe steht dir super und der Ausschnitt ist toll.

Liebe Grüße,
Jenny

PS.: Ich finde mich in deinem Blog so sehr wieder :--))))) Danke für den Tipp mit New Yorker. Gerade Blusen sind nämlich bei mir ein Problem (80G :---))))) Vielleicht könnten wir uns gegenseitig Verfolgen?

Christine
11. Oktober 2012 um 21:49

Ich bin gegen Behalten. Ich persönlich würde einen Pulli mit so tiefem Ausschnitt nur anziehen, wenn ich ein Shirt (Kurzarm) drunter habe, dass den Ausschnitt "verkleinert". Da du das nicht immer machen willst, würde ich sagen, dass es zu viele Gründe gegen den Pulli gibt. Außerdem stimme ich allen zu, die sagen "nicht behalten, wenn du nicht sicher bist, dass du es anziehst".

Anonym
31. Oktober 2012 um 17:49

ich finde den pulli ehrlich gesagt nicht schön. der schnitt ist schlecht, und ich finde der stoff passt nicht zu den feinen pailletten. schau doch mal zu zara da gibts momenatn viele kleidungsstücke mit pailletten für das glecihe geld aber viel schöner...

Lydia Stamm
29. November 2012 um 15:06

Ich nehme an es ist scho zu spät und du hast ihn bereits zurückgeschickt. Ich habe diesen Pulli selber in 14SC und ich liebe ihn. Mit dem Ausschnitt gebe ich dir recht. Ich ziehe einfach noch ein Oberteil drunter an. Mache das eig. immer, vorallem für die Arbeit. Ich bin halt nicht gross, dann ist alles im tief ausgeschnitten an mir. Mir persönlich gefällt die Farbe und die Pailetten geben das gewisse Extra.

Kommentar veröffentlichen