... sehen sie bald so aus:
Dieses etwas mitgenommene Exemplar ist ein Ewa Michalak Srebrny, der inzwischen ziemlich genau zwei Jahre auf dem Buckel hat. In dieser Zeit hat er auf mehren Kontinenten geweilt, wurde achtlos in Koffer gepfeffert, hat noch nie ein Wäschenetz oder eine Wäschekugel von innen gesehen und durfte vielleicht zwei Handwäschen durchleben und das auch nur weil in der Taiwanischen Jugendherberge in der ich weilte, die Waschmaschine kaputt war. Natürlich ist das Verblassen, Verknittern und UBB-Ausleiern auch eine Alterserscheinung. Ich muss aber zugeben ich bin stinkefaul, was die Pflege meiner Unterwäsche angeht. Und so hat dieses gute Stück auch einen Teil der eigenen Stabilität eingebüßt. Aber zumindest theoretisch weiß ich es besser. Don't be me.
Im warmen Nass: Das Non-Plus-Ultra ist hier natürlich die Handwäsche mit einem milden Reiniger und danach das liebevolle Ausdrücken des Bhs. Wer bei der Handwäsche in Versuchung kommt zu rubbeln, dem sei es angeraten sich ein großes verschließbares Gefäß zu suchen (Einmachglas, Tupperware, etc.) und dann kräftig zu schütteln. Außerdem macht das Spaß und baut Aggressionen ab. Vielleicht danach ab in die Salatschüssel? Nein, ernsthaft, liebe Leser_Innen probiert das doch mal aus. Ich habe leider keine. Wem das ausdrücken und dann aufs Trocknen warten zu langwierig ist, wie mir, dem empfiehlt sich der Schonwaschgang. Aber verwendet ein Wäschenetz oder noch besser eine Wäschekugel, den die verhindert nicht nur, dass sich verloren gegangene Bügel in die Dichtungen der Waschmaschine bohren, sondern hält auch die Form des Bhs besser.
Auf Reisen: Auch hier können stabile Plastikgefäße von Vorteil sein. Falls das keine Option ist, würde ich die Körbchen von Schalenbhs immer mit Socken oder gefalteten Höschen ausfüllen. So halten sie ihre Form. Außerdem sollte der Bh so liegC, dass die Bügel nicht verbiegen.
In der Schublade: Wahrscheinlich habt ihr schon einmal gesehen, wie die Bhs in (Fach-)Geschäften in der Schublade ordentlich hintereinander aufgereiht sind? Das macht auch Sinn. Man faltet sie als NICHT am Steg zusammen, sondern stellt sie hintereinander mit stolz geschwelltem Körbchen auf. Gerne würde ich euch jetzt meine zeigen aber, ähem, meine Schalenbhs drehen gerade eine Runde in der Waschmaschine.
Wie pfleglich geht ihr mit euren Bhs um? Habt ihr auch so ein 'Opfer' wie ich in eurer Schublade?
Kommentare nach dem Jump.
Comments:
- MyOne
- george
- Popinnie
- Kurvenreiche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen