An dieser Stelle müßte eigentlich ein Blogbeitrag mit dem Titel folgen “Warum wir nicht bloggen”… In anderen Worten: das ist doch mal wieder die typisch – einen Fillerbeitrag mit bißchen mutiger Aussage (Warum wir bloggen) gepostet und schon erfüllt sie sich, negativ sozusagen, und es passiert gar nichts mehr auf dem Blog. Tja.
Warum ich gerade nicht schreibe ist relativ einfach zu beantworten: ich bin uninspiriert und habe anderes zu tun und zu denken. (Gilt afaik für uns alle drei)
Jede, die schon mal gebloggt oder überhaupt geschrieben hat, kennt dieses dunkle Loch der Uninspiration vermutlich: den berühmten Writer’s Block. Man sitzt mit der festen Absicht etwas zu schreiben vor einer leeren Seite und guckt gefühlt alle zwei Minuten in die Twittertimeline, aufs tumblr-Dashboard, in den Bloglovin Feed oder auf einen Newsticker. Tausende wichtige und interessante und aufwühlende Dinge da draußen in der Welt, aber kein lingerie-relevantes. Passend übrigens zur “Sauren Gurken-Zeit” im Business; der Februar ist häufig so ein bißchen langsam. So sagt man zumindest – bei dem Brimborium das um den Valentinstag gemacht wird, kann ich mir das fast nicht vorstellen. (Meine Abneigung diesbezüglich hat bereits Anne-Luise sehr schön auf den Punkt gebracht. Sonst vgl. auch Reblogs auf unserem Tie-In-tumblr. Ich sag jetzt dazu einfach mal nix weiter als “His eyes are as greeen as a fresh-pickled toad…”)
Theoretisch habe ich natürlich eine lange Liste von Themen, zu denen man noch mal was sagen könnte, aber praktisch bin ich zu faul sie mir rauszusuchen. (Unglaublicherweise handelt es sich hier um eine Sammlung von Zettelchen… Ja, ich weiß, wir haben 2014…) Statt dessen hab ich mal kurz ins Forum (Busenfreundinnen) geguckt und festgestellt, daß es mal wieder eine Frage zum Vermessen gibt, was die perfekte Gelegenheit darstellt eine vergessene Kategorie wiederzubeleben: die Fragen und Antworten.
Offizielles Bild von Panache: Jasmine Balconnet (Early Spring 2014) |
Daran setze ich mich jetzt gleich mal, bevor mich wieder was ablenkt… nebenbei sei zu bemerken, daß ich vorgestern beim Treffen mit zwei Ex-Kolleginnen (wink) informiert worden bin, daß der großartige Jasmine in Leoprint (Liiiebe) bei Panache bereits ausverkauft ist. Wer also noch ein Exemplar ergattern möchte, sollte sich beeilen – derzeit gibt es noch eine okaye Größenauswahl bei Bravissimo, Figleaves und bei ASOS. (Sonst noch irgendwo?)
Tips für Schnäppchenjägerinnen: für Figleaves gibt es oft Rabatte (einfach mal googlen oder in den Schnäppchenfred bei den Busenfreundinnen gucken). Gleiches gilt für ASOS. Zusätzlich kann man hier sparen, indem man die Website von Euro auf Pfund umstellt – der Umrechnungskurs von PayPal oder Kreditkarte ist auf jeden Fall günstiger als der von ASOS!
Für alle die zu spät dran sind – der Jasmine kommt im nächsten Herbst noch mal mit Animalprint, diesmal Schneeleopard. (Bild von Stanikomania)
Außerdem kommt der Jasmine noch in der frühlingshaften Farbkombi ivory/floral (Bild bei Sophisticated Pair); es soll ja auch Menschen ohne Blümchenphobie geben.
Wie steht ihr so zu Animal-Prints?
Yay or nay?
Hi george,
AntwortenLöschenbei dem Pensum an Posts im Januar kann man wohl kaum von Schaffenskrise reden. Und das Wetter lädt ja augenblicklich auch eher wenig zum posten ein, sondern zum Sonne saugen.
Animal-print find ich irgendwie schrecklich. Aber das Jasmine-Design ist schon interessant, weil es eben nicht die üblichen Schlammfarben versprüht. Eigentlich schade, dass der schon bei Panache ausverkauft ist. Nachdem ich meine geheime Liebe zum Envy entdeckt habe, juckts ja irgenwie am Bestellbutton ...
@BraBerliner Och, naja, der Januar ist ja nun auch schon wieder ne Ecke her. Aber stimmt schon, es ist auf jeden Fall noch kein anhaltender Zustand.
AntwortenLöschenAnimal Prints sind Geschmackssache, ich weiß - mein Freund hat sich vor ner Weile schon über meine Sammlung an Leo-Stiefeln lustig gemacht. Seufz. Ich mag Leo aber einfach. Deswegen muß auch der Jasmine her und jetzt hätt ich's schon wieder beinahe verbummelt. Ich denke aber, daß du evtl. länger Glück haben könntest als ich - meine Größe wird nämlich häufiger gar nicht erst eingekauft. Daß ich den Jasmine nun über ASOS bekommen habe (und dann noch mit 15% Rabatt und versandkostenfrei) ist schon eine glückliche Fügung. =)
Und ja, der Envy ist total top. Ich habe ihn schon zweimal und werde ihn mir sicher im Herbst auch noch in lila kaufen.
@george
AntwortenLöschenBeim Leoprint liegen die Ansichten zwischen Jungs und Mädels sicher auseinander, weil da die meistens wenig guten Erinnerungen an die schlammprintigen Felduniformen hochkommem. Andererseits find ich den Gedanken, mit meinem kleinen schwarzen Panterchen zu Hause zu tauschen, gar nicht so schlecht. Zumindest hat er mich besser im Griff, als ich ihn. Wenn "mann oder frau" dann man in seine Rolle schlüpfen kann *wenn auch nur durch leoprint-Klamotten* ..., vielleicht ein Grund, warum das Leoprint-Motiv so beliebt ist. Frauen haben ja meist ein viel innigeres Verhältnis zu ihren vierbeinigen Haustyrannen, als Männer. :-)
@BraBerliner Ach mein BF ist dem Wehrdienst schon entkommen - ich denke das ist eher die Übersättigung über die subkulturelle Überstrapazierung des Musters, die da bei ihm die größte Rolle spielt.
AntwortenLöschenUnd dann gibt es ja auch immer Leute, die Leomuster "billig" finden, weil sie so eine Femme-Fatal-Assoziation haben - ich glaube das ist einer Hauptgründe für die häufige Abneigung.
In der Frage gehen halt die Geschmäcker auseinander. Mein Eindruck ist eigentlich daß nur Punkte und vielleicht noch Streifen allgemein akzeptiert sind. An floralen Mustern scheiden sich ja auch die Geister...