Vor anderthalb Wochen habe ich umgefragt, ob ihr findet, daß BH und Unterteil zusammenpassen müssen. Das ist eine beliebte, wenngleich auch eher nonsensologische Frage in Brafitting-Kreisen, denn - ehrlich - dabei handelt es sich um eine reine Geschmacksfrage. Sowas wie die Frage, ob man seine Handtasche passend zur Schuhfarbe wählt oder ob man noch nicht mal drüber nachgedacht hat, daß das ne Option sein könnte.
Wie erwartet haben viele abgestimmt, daß sie Sets zwar an sich eine tolle Sache, aber Unterteile einfach zu teuer fänden.
Wenn man davon ausgeht, daß man für ein passendes Höschen ca. die Hälfte bis zwei Drittel des BH-Preises hinblättern muß, je nachdem ob es eher weniger oder mehr Stoff hat (Die Preise sind meist gestaffelt nach String, Rio-Slip und Panty), dann kann bei einem Set schon eine ganz schönes Sümmchen zusammenkommen. Da der Aufwand für die Konstruktion und Produktion von Höschen eigentlich nur einem Bruchteil für den eines BHs sein kann, gehe ich davon aus, daß ein Großteil des Gewinns mit den Unterteilen gemacht wird - vergleichbar damit, daß Kinos ihren Profit häufig mit dem Verkauf von Snacks und nicht mit den Eintrittspreisen erwirtschaften. Möglicherweise handelt es sich da auch um eine Mischkalkulation - daß also Unterteile die Oberteile mitfinanzieren. Wie dem auch sei, über die Kostenaufteilung bin ich eigentlich ganz glücklich, denn ich gehöre zu denjenigen, denen der Preis für einen neuen BH schon ausreicht und die sich deswegen sich nur alle Jubeljahre mal ein passendes Panty leistet und den Alltag mit farblich einigermaßen passenden Slips bestreiten. Wenn man hauptsächlich schwarz trägt, ist das auch nicht weiter schwierig... :D
So zumindest war das jahrelang bei mir - bis mich vor gar nicht langer Zeit aus heiterem Himmel ein Verlangen nach bunten Baumwollhöschen überkam und ich alle microfaserglatten, durchsichtigen oder spitzenbesetzten Kunststoffteile in die Tiefen der Wäscheschublade verbannte. Seither trage ich mit wachsender Begeisterung gepunktete und gestreifte Panties und erfreue mich an den Farben und dem allgemeinem Komfort, der damit einher geht.
Ich habe in der Beziehung auf jugendliche Unterwäsche-Designs offensichtlich noch Nachholbedarf. Zwischen plain-weiß und sexy-schwarz war während meiner Teens wohl nicht genug Abstand oder so... Wobei ich mir manchmal auch passende BHs dazu gut vorstellen könnte. Mit hohem Baumwollanteil versteht sich - und da hört der Tagtraum dann auch schon wieder auf.
Es ist davon auszugehen, daß das so eine Phase ist, die auch wieder vorbeigeht. Denn jetzt da ich so drüber nachdenke, hätte ich mal wieder Lust auf etwas Abwechslung. Vielleicht schieße ich mir ja demnächst mal auf Ebay ein paar günstige Unterteile zu BHs aus Serien die ich besitze. Momentan ist nämlich ein Set von Ewa Michalak, das ich nie trage, das einzige das ich besitze... Und das geht ja nun wirklich nicht. ;-)
So, hier jetzt noch die Abstimmungsergebnisse:
Müssen BH und Unterteil zusammenpassen? (Ergebnisse)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen