Donnerstag, 22. September 2011

OT: Einblick in meinen imaginären Kleiderschrank...

Ich hab mich heute bei Polyvore angemeldet, um meine allererste Klamotten-Collage anzufertigen.
Hier ist mein Ergebnis - TAADAAA:
Aufs Bild klicken um zur Polyvore-Collage weitergeleitet zu werden...

Ehrlich gesagt, ist das viel schwieriger als ich gedacht hätte. Es hat ne Weile gedauert, bis ich die Sachen einigermaßen ansprechend drapiert hatte und so richtig hundertprozentig zufrieden bin ich immer noch nicht. Aber gut, ich will ja auch nicht in die Vogue damit...

Soweit, so gut, aber was soll das jetzt?!, mag sich die geneigte Leserin fragen. Geht sie jetzt unter die Fashion-Bloggerinnen? Ist das schon der Wunschzettel für Weihnachten, der geschickt für alle zugänglich in den Weiten des www drapiert wird? 

Mitnichten! kann ich darauf nur antworten. Es handelt sich bei diesem Beitrag um eine schnöde Gewinnspielteilnahme bei Zalando. 

Nun finde ich die Idee der kostenlosen Werbefläche auf Privatblogs eigentlich nicht so klasse*  und rechtfertige die Collage daher mit *räusper* kreativem Collagenbasteln und mit Leserinnenbindung. Also, nicht ihr sollt euch an Zalando binden, sondern mich ein bißchen "kennenlernen", nachdem sich drüber&drunter doch scheinbar zu meinem Privatblog entwickelt. (Mitbloggerinnen sind nach wie vor willkommen!)
Ich dachte es sei vielleicht nicht uninteressant, einen Einblick in meinen imaginären Kleiderschrank zu bekommen... Immerhin habe ich ja schon auch über Klamotten geschrieben und bereits ein paarmal geäußert, daß mich das bisherige Angebot "busenfreundlicher Kleidung" vom Style her nicht so überzeugt. Sowas wie die Jacke im Bild wäre schon eher mein Fall. Und dann bitte in superdupercurvy. ;-)

Shorts und Leggins trage ich übrigens wirklich gerne und häufig - eine rote Leggings nenne ich aber noch nicht mein Eigen. Ich hab sie ausgesucht, damit die Collage nicht so trist wirkt. Bei genauerer Betrachtung finde ich den Kontrast zu Petrol eigentlich ganz gut. Apropos: ich habe in letzter Zeit ein kleines Faible für grünen Nagellack entwickelt. Einen Circle-Scarf in petrol hab ich leider nicht gefunden...

Die Kopfhörer und die Stiefel stehen tatsächlich beide schon länger auf meiner Wunschliste. Allerdings bin ich bereits im Besitz eines Paars recht gelobter Kopfhörer, die ich vor nicht allzulanger Zeit erworben habe, da scheint es mir gerade sinnlos, noch mehr Headphones zu kaufen. Aber für alle, die gerade suchen, ich kenne zwei sehr glückliche Eigentümerinnen von den Teilen - die sind wohl wirklich empfehlenswert. Stiefel... ich liebäugle eigentlich eher mit der Stoffvariante, ich hab Black Snow nur wegen des coolen Namens ausgewählt und auch gleich die Collage so getauft. Und 80 Tacken für Stoffstiefel?! Na, ich weiß nicht...

Obwohl ich keinen äh besonders femininen Kleidungsstil pflege besitze ich diverse Handtaschen, die ich wegen meines riesigen, gesamthaushaltumfassenden Messenger Bags aber so gut wie nie benutze. Zu einem weiteren Exemplar würde ich aber natürlich nicht nein sagen. 

Last but not least: Eine matte schwarze Sigg-Flasche. Sigg erinnert mich irgendwie an Kindheit und Wandern. Und matt und schwarz ist doch klasse. Schade nur, daß sie nicht für Heißgetränke geeignet ist...

Und, wie findet ihr meine Zusammenstellung?


Produktliste im Uhrzeigersinn
Kopfhörer: Urban Ears (teal) | Shorts: Quiksilver | Leggings: Pieces Funky Foxy (offensichtlich ausverkauft, während ich hier noch die Collage erstelle. *gnarf*) | Circle Scarf: Masons Elisa Collo |  Sonnenbrille: Arnette Venkman | Jacke: Plein Sud | Flasche: Sigg Swiss Cross | Nagellack: London Butter British Racing Green | Lippenstift: Lipstick Library Red Alert | Handtasche: Liebeskind Essie (olive) | Armbanduhr: Nixon Vega | Stiefel: Blowfish Hamish Black Snow | Lidschatten: Korres Sunflower and Primose Cypress Green (ebenfalls nicht mehr auffindbar. Was ist denn da los?!)

Bei mir ist die Werbestrategie aufgegangen: Ich dachte immer, zalando hätte nur Schuhe...




Zalando Fashion Flatrate

* Nachtrag: Bei näherer Betrachtung ist die Aussage eigentlich ziemlich albern, nachdem ich hier ja schon unzählige Bilder von BH-Modellen eingestellt und Markentips gegeben habe... trotzdem fühlt sich das jetzt irgendwie anders an... wenn ihr versteht was ich meine...

Kommentare nach dem Jump.



  • Die Jacke ist toll! Da hätte ich einen Schnitt für so eine ähnliche, falls du mal zu nähen anfängst ;)
    Ansonsten: Ich hab mir dich anders vorgestellt *g*

    Nagellack ist auch ne tolle Farbe, da gabs von essence mal eine Limited Edition mit DEM schönsten dunkelgrünen Nagellack. Nie wieder so ein geiles Grün gesehen. Also, falls dir mal die Paradise irgendwas Edition über den Weg läuft, KAUF DAS GRÜN!
    (ich hab ihn grad drauf, er ist so schön <3)

    lg denocte
  • george
    Jacke: jaaaa! Toll! Kostet allerdings schlappe 730 Euronen.
    Schnitt: das ist gut zu wissen. (Vielleicht kann ich meinen Freund auf sowas ansetzen... Er hat übrigens gleich die potentielle Fashionflatrate in Ben Sherman-Klamotten verplant. *lach* Ich meinte, er soll doch mal selber polyvoren... Er ist nämlich eigentlich der eitlere von uns beiden.)

    Anders vorgestellt... naja. Das ist auch nicht repräsentativ. Im realen Leben ist das "a little more punkrock"... Vielleicht poste ich dir mal ein Bild bei den BF. :)

    Mein Wunschobjekt ist ja gerade Essie Pretty Edgy - LE 2010... hach. Wenn ich nur wirklich auch Nagellack tragen würde. Ich kaufe ihn nur, trage ihn einmal auf und stelle ihn ins Regal. Daher sollte ich mich wohl wirklich auf die ganz günstigen Lacke beschränken... *seufz*
  • lulamae
    Hättest ja noch zeigen können, was du drunter trägst.. dann würde es wieder zum Blogtitel passen! ;)
  • george
    Ja, ich hab geguckt, aber die Unterwäsche-Sektion von zalando ist ... ähem... echt noch ausbaufähig. Andererseits... einige von den Sachen die ich verlinkt habe gab es auch nicht in meiner Größe. Insofern wär&#039s auch wieder wurst gewesen.
    Vielleicht hole ich das bei Gelegenheit mal nach. Ist jedenfalls ne gute Idee... ^_^