Donnerstag, 29. September 2011

Der Xena-Panzer lebt!

Mit offenem Mund und gezücktem Fotoapparat blieb ich im Urlaub vor diesem Schaufenster stehen (sorry für die Qualität!):

Gut, das dazugehörige Wäschegeschäft befindet sich in einem kleinen, beschaulichen niederländischen Städtchen nahe der belgischen Grenze, aber die haben dort auch schon Strom, fließend Warmwasser und Internet...

Es gibt sie also noch, die Xena-Panzer (teilweise sogar bis G-Cup)... ich gestehe, dass ich, seitdem ich in den herrlichsten BH-Formen und -Farben schwelgen kann, völlig verdrängt hatte, dass es noch viel zu tun gibt für uns Missionarinnen!

Kommentare nach dem Jump.


  • george
    Ach ja, traumhaftes Sanitätshaus-Angebot. :S

    Wie gut, daß ich mittlerweile die Alternativen kenne...
  • Sabine-smart-girl
    Na dann auf in Kampf, lass uns missionieren,
    LG SabinexD
  • »Paula«
    Einerseits kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen, allerdings gibt es auch eine Menge Menschen, gerade ältere, die genau solche BHs wollen und den "neumodischen Schnickschnack" vehement ablehnen. Habe mich mit älteren Verwandten erst kürzlich darüber unterhalten.

    Ich finde, solange der BH passt, sollte jeder Stil erlaubt sein ohne abwertende Kommentare.
  • george
    In dem Punkt muß ich dir recht geben - natürlich sollte man nicht blöde dafür angeguckt werden, wenn man solche Modelle gut findet. (Wir haben ja deswegen schon den "Oma-BH" liebevoll in "Xena-BH" oder auch "Brustpanzer" umbenannt.)

    Bei mir das Spotten über diese BHs ein bißchen "Traumabewältigung" - und abgesehen davon dominieren solche BHs immer noch die Auslagen von Fachgeschäften. Entsprechend gibt es sicher auch noch Frauen, die befürchten, einen "Xenapanzer" angeboten zu bekommen, wenn sie in die "Wilde 13" (aka Standardgrößen von A-D-Cup) nicht hineinpassen.
  • Kate
    Paula, du hast natürlich Recht damit, dass jede genau das tragen soll, was sie möchte. Aber ganz ehrlich: Bis auf eine sehr kleine Anzahl wirklicher Fans (für den Doreen gibt es das auf jeden Fall) würden bestimmt auch viele ältere Damen lieber einen BH, der z.B. wie der Panache Tango aussieht, tragen statt der Xena-Panzer... Es gibt ja Hunderte von schlichten, stützenden Modellen, die von neumodischem Schnickschnack weit entfernt sind.
  • Schneizel
    Nun passen mir manche der eher altmodischen Modelle (z. B. von Felina) besonders gut, und da wäre ich ja dumm, würde ich sie nicht wenigstens probieren, wenn sie zudem auch unter Kleidung gut aussehen. Und in der Tat musste ich mir dumme Kommentare anhören. Eine junge Frau, sehr knabenhaft, musterte mich abfällig und sagte dann zu ihrem Begleiter: Lass uns gehen, hier gibt es ja nur Zirkuszelte für fette Matronen. Autsch. So hab ich mich bisher noch nicht gesehen. Weder fett noch Matrone Insoweit bin auch ich auf dem Ohr etwas empfindlich, nur weil ich eben nicht jeden Tag einen moulded bra oder einen plunge bra tragen will.