Samstag, 30. Juli 2011

Panache goes Superbra: Updates und News für Frühling/Sommer 2012

Ich bin gerade über einen Beitrag von Aqua bei den Busenfreundinnen darauf aufmerksam gemacht worden, daß es auf dem polnischen Dessous-Blog Stanikomania die Vorschau auf die Frühling/Sommerkollektion von Panache Superbra gibt. Unfaßbar wie Kasica das immer hinbekommt, die erste zu sein... (Es gibt offensichtlich für jede Kollektion eine Show die vom lokalen Panache-Distributor organisiert wird, auf der die neuen Modelle vorgestellt werden...)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin bei sowas immer furchtbar neugierig und sauge alle Infos in mich auf. Dann bastle ich eine Wunschliste, die ich glücklicherweise meist bis zum Erscheinen der Kollektion vergessen habe. ;)

Also, what's the big news this time?

Normalerweise stehen ja die neuen Modelle im Mittelpunkt des Interesses - aber dieses Mal ging es auch um grundsätzliches: Ein Update der Schnitte. Das heißt, daß die bisherige Konstruktion überarbeitet und langerhoffte Änderungen eingeführt werden, beispielsweise eine Kürzung der Bügel unter den Achseln. Eines der häufigsten Probleme mit Panache-BHs war bisher, daß viele Frauen die Bügel zu lang waren und pieksten/stachen und rieben. 
Ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist voll-verstellbare Träger einzuführen. Damit kann man die Trägerlänge weit besser auf die individuellen Bedürfnisse einstellen.
Außerdem wurde versprochen, die Größen der verschiedenen Panache-Marken (Cleo, Masquerade, Superbra etc.) stärker zu vereinheitlichen, die Seiten der BHs zu verstärken (da bin ich ein wenig skeptisch) und (yey) die Oberteile von Tankinis länger zu schneidern.

Großes Thema bei Panache ist natürlich auch die Einführung ihres ersten Sport-BHs. 
panachesport.com
Dieser soll ab Oktober in den Cups D-H bei den UBBs 28-38 und D-GG bei UBB 40 vertrieben werden. Farblich gibt es in ihn weiß, schwarz, grau und violett. 
Das Modell enthält in einer Silikonhülle gefaßte Bügel und die Träger kann man normal und als "Racerback" tragen. Man darf gespannt sein...

Nun zur Frühling/Sommer-Kollektion... auffällig ist, die Farbwahl. Es ist mir aufgefallen, bevor ich den Text gelesen habe, aber Kasica erwähnt es noch einmal explizit: Die Farben sehen klassisch nach Herbstkollektion aus!
Jippie kann ich da nur schreien - ich hab für Pastelltöne wirklich wenig übrig. Die kräftigen Farben gefallen mir gut, wenngleich ich natürlich auch ein bißchen übers florale Muster meckern muß... aber naja. Man kann nicht alles haben.

Die Neuigkeiten:
(Links zu den zugehörigen Bildern gibt es am Ende des Beitrags)
Bis K-Cup:
Caramel ?, blauer BH mit orangem, floralen Muster
Elsa, der neue Eliza? Erhältlich in Basisfarben
Loretta Balconette, auch hier Basisfarben...
Paloma , schwarz-grau-rot
Bis H-Cup:
Eden, Nachfolgemodell zu Erin, ungepaddeter Plunge
Loretta Plunge, basiert auch auf Erin
Panache - Promobild
via Stanikomania
Mit im Rennen bleiben Tango, Tango Classic, Ariza, Andorra, Melody, die Porcelain-Serie (inkl. Porcelain Viva), der Strapless Evie und die bekannten Cami-Tops (Spaghetti-Tops mit eingebautem BH-Teil in schwarz und weiß).
Evie Bridal gibt es ebenfalls weiterhin, die "Abendversion" Evie Liasion dagegen nicht. 
Im Still-BH-Bereich tut sich nicht so viel - kein Schwarz und Beige, Sophie gibt es (weiterhin?) in weiß-rosa und Lorna gibt es auch in einem farbigen Print. (alle bis J-Cup)

Ab Frühjahr werden neben dem Evie Liasion auch die Modelle Sienna und Eliza sowie Saisonfarben für den Melody aus dem Programm genommen. 

Hinsichtlich des Größensortiments sind die Erweiterungen im Cup-Spektrum natürlich begrüßenswert - es wird die Modelle Ariza, Caramel, Elsa, Fern, Paloma, Luxe Tango, Tango + Tango Classic bis K-Cup geben; dafür werden die neuen Modelle nur zwischen den Unterbrustbandgrößen 30 (=65) und 38 (=85) produziert.

Persönlich finde ich es begrüßenswert, daß es schlichte Modelle mit Spitze in Basisfarben gibt. Schwarz ist meine LeibundMagenfarbe - mehr brauch' ich eigentlich nicht.
Attraktiv finde ich noch den beerigen Ton von Eden und Andorra; die neueste Farbkombination beim Ariza (endlich lila aber mit hellblauen und orangen Konstrasten!) macht mich dagegen gar nicht an. Und warum gibt es eigentlich kein Modell in rot (uni) mit Spitze? Das gehört doch schon irgendwie dazu, oder?!

Wer übrigens die Herbst-/Winterkollektion von Panache noch gar nicht gesehen hat, kann hier den Katalog als PDF runterladen.

Und, seid ihr auch so neugierig wie ich? 
Worauf wartet ihr so? 
Auf neue Kollektionen von anderen Herstellern?
Darauf daß der Sommer noch mal wiederkommt? Oder einfach aufs Christkind?
Seid ihr schon am Wunschzettel schreiben?


Weiterführende Links:
Beitrag auf Stanikomania | Googleübersetzung polnisch-deutsch  | Übersetzung polnisch-englisch
Zusammenfassung von Aqua bei den Busenfreundinnen
Panache Frühjahrskollektion 2012 - Promofotos
Panache Frühjahrskollektion 2012 - Fotos by Stanikomania 
Panache Sports-Bra - Markenthread bei den Busenfreundinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen