Freitag, 15. Juli 2011

Late-Night Fitting - kleine Erfolgserlebnisse...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... als ich die Busenfreundinnen neu entdeckt hatte und die ganze Welt von schlecht sitzenden BHs erlösen wollte, bin ich ALLEN meinen Freundinnen quasi pausenlos mit Geplapper über Brafitting auf die Nerven gegangen. Mehr als ein interessiertes, wohlwollendes Lächeln und nach einer Zeit augenrollendes Schmunzeln konnte ich aber lange Zeit nicht bewirken, was mich anfangs total frustriert hat.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, Brafitting mehr als in einem Nebensatz zu erwähnen. Und siehe da - im Lauf der Zeit knicken sie jetzt alle ein, soll heißen, sie versuchen doch mal was Neues. (Von meiner Freundin, die von 75D immerhin auf 70F gewechselt hat, habe ich ja hier schon berichtet.)

Gestern abend kam eine Freundin spontan mit ein paar Flaschen Bier vorbei. Irgendwann kamen wir auf das Thema BHs, woraufhin eine andere Freundin die große Agitationsrede schwang und ihre neuen BHs anpries. Freundin 1 war schließlich so heiß auf die passende Größe, daß ich überzeugt war, daß sie es ernst meinte und ich setzte trotz fortgeschrittener Stunde die Brafitterin in mir in Bewegung. Ich holte also den Karton mit meinen letzten verbliebenen alten BHs vom Regal herunter und suchte zwei Exemplare zum Anprobieren heraus - ein 36E Gossard Minimizer und ein 80F PrimaDonna-BH. Ich traute meinen Augen kaum, als die beiden beinahe perfekt paßten.
Die Bügel des Gossard-BHs waren etwas zu breit und das Cup des PrimaDonna etwas zu tief (zu viel Stoff im oberen Cupteil), aber millionenmal besser als das Teil mit dem die Freundin angekommen war.
Sie zog dann spätnachts glücklich mit einem Zettel von dannen, auf dem die Größen standen, die sie versuchen sollte/könnte.
Ich bin schon gespannt wo und wann sie fündig wird. :)

Habt ihr auch schon geschafft, Freundinnen zu "missionieren"
oder sträubt sich euer Umfeld noch gegen passende BHs?

6 Kommentare:

  1. Ich kann dich so gut verstehen. Mein Freundeskreis ist leider auch sehr beratungsresistent. Ich aheb eine Freundin, da bekomm ich schon Rückschmerzen, wenn ich sie anschaue. Das UBB zu weit, die Träger auf der länsten Einstellung und alles hängt. Sie hat inzwischen eingesehen, dass das nicht ihre richtige Größe ist, aber sie mag nicht in UK bestellen und hier zu Lande findet sie nichts, beziehungsweise es kostet ihr zu viel. Dabei bekommt man bei Hunkemöller heute doch auch schon BHs in 70F was ihr besser passen würde, als das was sie jetzt trägt. Aber ich hoffe irgendwann kriege ich sie rum.

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir die Daumen! Vielleicht könnt ihr euch ja einfach mal zum Einkaufen verabreden und dann zuuuufällig in einem Wäschegeschäft vorkommen. :D

    Sonst hilft nur abwarten und Tee trinken. Bei einigen meiner Freundinnen hat es trotz Leidensdruck über ein Jahr gedauert, bis sie sich aufraffen konnten, die Sache anzugehen... In einem Fall hab ich irgendwann einfach BHs für sie mitbestellt. Sogar das Anprobieren war ein Krampf. Aber mittlerweile hat sie ein paar passende BHs und ist wirklich happy damit. Uff! ;)

    In den meisten Fällen hab ich aber mittlerweile gelernt, mich besser abzugrenzen. Wenn mein erstes Angebot zu helfen nicht angenommen wird, quengel ich auch nicht weiter rum. Muß halt jede für sich selbst entscheiden...

    AntwortenLöschen
  3. oh, sowas würde ich auch zu gerne mal machen. irgendwie lassen sich nur sehr wenige wirklich davon überzeugen. ich halte mittkerweile auch meine klappe, es sei denn jemand fängt von selbst mit dem thema an.

    AntwortenLöschen
  4. BHs sind irgendwie für viele ein totales Tabu-Thema... also, sie reden und jammern schon drüber, aber sich seiner richtigen Größe stellen ist wohl doch zu heftig. *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe oft einen mitleidigen Blick geerntet, nach dem Motto: Ist ja klar, dass _du_ mit deinen Brüsten eine Sondergröße brauchst. Das hält mich aber nicht davon ab immer wieder zu erklären, was am deutschen Bh-Markt das Problem ist.

    AntwortenLöschen
  6. Meine beste Freundin hab ich nach viel zu langer Zeit dazu gebracht mal mitzubestellen. Seitdem hab ich endlich jemanden, der mich versteht. Meine Oma hab ich auch relativ schnell dazu gebracht, das ganze mal auszuprobieren, aber sie hatte einen nicht unerheblichen Leidensdruck. Mama und Tante hab ich auch schon durch. Seitdem es in Wien ein Geschäft mit "unseren" BHs gibt, schlepp ich hin und wieder Leute, mit denen ich unterwegs bin mit rein, was bis jetzt schon 2x zu einer erfolgreichen Wandlung geführt hat :D Das macht es echt einfacher. Wäre das BH-suchen/bestellen/usw. nicht so kompliziert und anstrengend, würde das mit dem Überzeugen auch leichter gehen, denk ich.

    AntwortenLöschen