Voilà:
Die britische Cover-Band The Spinettes singt "Schöner fremder Mann"
in Retro-Badeanzügen und mit heftigem englischen Akzent...
in Retro-Badeanzügen und mit heftigem englischen Akzent...
Manchmal frage ich mich schon, weshalb von Retro-Mode, Space-Age-Design oder Nostalgie-Artikeln eine so große Faszination ausgeht, daß größere Anteile der Bevölkerung sich möglichst ausschließlich mit Dingen längst vergangener Jahrzehnte umgeben und wie bescheuert Vintage-Teile ansammeln: Lampen, Sofas, Klamotten, Geschirr... Hauptsache alt, Hauptsache schrabbelig. Es ist schon eine komische Art von Geschichtsaneignung... nichtsdestrotrotz erliege ich der Faszination auch regelmäßig.
Manchmal treibt der Retrokult aber schon auch seltsame Blüten. Gestern ging ich beispielsweise an einem Laden in Friedrichshain vorbei, der offensichtlich jeden (sic!) Freitagabend Denn sie wissen nicht was sie tun zeigt. Ich glaube es war die Tussy Lounge, ein Bargaleriefriseur auf der Sonntagsstraße. Irgendwie finde ich das befremdlich...
Nun, wie auch immer, Fräulein Annie ist ein relativ neues Label, das letztes Jahr von einer in Deutschland geborenen Londonerin gegründet wurde. Es hat sich ganz der Herstellung glamouröser Retro-Unterwäsche verschrieben und bietet diese in Größen 36-46 und Cups A-G an.
Leider gibt es keine Angaben zu den Unterbrustbändern.
In der deutschen Pressemitteilung werden die UK-Cup-Größen übrigens in A-I übersetzt...
http://www.frauleinannie.com
Selbstbeschreibung:
Fräulein Annie ist aufregend neue Lingerie für Frauen, die mehr von ihrer Wäsche erwarten: sie ist wunderschön und glamorös als auch funktional und stützend.
Jede Kollektion bietet eine Auswahl an stilistisch schönen Modellen - ob für den besonderen Anlass oder den Alltag. Von Grösse 36 bis 46 und Körbchengrösse A bis I, Fräulein Annie hilft jeder Frau, nicht nur fantastisch auszusehen, sondern sich auch so zu fühlen!
Ich habe noch nicht herausgefunden, wo man die Sachen kaufen kann, aber ich bin schon mal gespannt, wie sich die Marke entwickelt...
EDIT 21. September 2011
Die Informationspolitik von Fräulein Annie ist katastrophisch. Keinerlei Updates auf der Website. Dafür kann man sich die Verkaufsstellen auf Facebook zusammenklauben. Aktuell sieht es aus wie folgt...
Deutschland
Berlin (Prenzlberg): Mademoiselle Mimi | http://www.mlle-mimi-dessous.de
Köln: Secrets of Eve - Reizend Anziehend | www.secrets-of-eve.de
Belgien
Leuven: Carissma | http://carissima.be
Österreich
Innsbruck: Rosebud | Facebook-Seite
UK
Figleaves | figleaves.com
Hepburn and Leigh | www.hepburnandleigh.co.uk
Fühlt ihr euch in Versuchung geführt
oder lassen euch Retro-Produkte jeder Art völlig kalt?
Die Sachen von Fräulein Annie gibt es u.a. bei figleaves.com. Meinte zumindest die Inhaberin als Antwort auf eine Anfrage per email.
AntwortenLöschenDanke für die Info. Auf der Seite kann ich zwar (noch?) nix finden - aber kommt Zeit kommt Zahn. Ich werd mal die Augen offen halten... :)
AntwortenLöschenIch liebe dieses Lied!
AntwortenLöschenBei www.figueroa.de gibt es an September die Kollektion von Fräullein annie zu bestellen.
AntwortenLöschen@Anonym: Dankeschön. :)
AntwortenLöschen@Lola: Nur in der Version oder magst du auch das Original?
Nachtrag: Ich kann die Website mit Firefox nicht aufrufen, mit Safari funktioniert es aber. (Falls ihr das Problem auch haben solltet)
AntwortenLöschen